2,5 Zoll Harddisk für Xvid, DivX Filme an meinen 26" LCD Fernseher

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.894
Suche für meinen 26 Zoll Samung LCD Fernseher LE26C450 mit integriertem Mediaplayer (option)
eine 2,5 Zoll Harddisk mindestens mit 500GB welche ich mittels USB Hub dann an diesem LCD Fernseher anschliessen und somit XVID, DivX, usg. Filme ansehen/ geniesen möchte.

Welche könnt ihr mir empfehlen undeignen sich ohne Macken besonders gut ?

Diese Modelle sind meine Favoriten:

1. Seagate-Expansion
2 .Witter-me2
3. Seagate-FreeAge


Oder doch lieber diese 2,5 Zoll Harddisk:
Western Digital My Passport Essential New 500 GB
Modell: WDBAAA5000ABL-EESN Farbe schwarz/ Blau USB 2.0

Western Digital My Passport Essential New blau 500GB, USB 2.0 (WDBAAA5000ABL-EESN) | Geizhals.at EU


Wäre verdammt dringend, da es ein Geschenk werden sollte (von meiner Firma aus...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir KEINER einen Rat geben.
Welche sollte ich nehmen wenn ich vom Computer über USB die Filme auf die Harddisk kopieren will und jene dann auf meinen Samsung LCD 26C450 ansehen möchte.
Danke!
 
Nimm einfach irgendeine (hört sich jetzt abgedroschen an, ist aber so) - die tun sich alle nichts.
Ich würde den Preis, ggf. die Optik entscheiden lassen.
 
Sicher ?

Nun, dann ist ja gut!
Soll mindestens 500 GB Platte werden, event. gar USB 3.0 --- ist ja abwärtskombatibel oder ?
 
Klar sind ist USB 3.0 abwärtskombatibel.
Welche hatte du niemst ist egal bei USB2.0 und bei 3.0 wirst du auch keinen großen unterschied merken
 
Hi, ich betreibe ne Hitachi mit 500Gb an meinem Samsung. Funktioniert bisher ohne Probleme. Aber ich denke auch, dass es mit jeder geht.
 
Alternativ kannst Du Dir auch eine HDD selber bauen.

Gerade wenn es USB 3.0 sein "darf" hast Du so mehr Auswahl bez. der Gehäuse etc.

Externe Gehäuse kosten ca. ~20 Euro wenn sie über USB 3.0 verfügen.

Als HDD für Filme würde ich eine mit 5400 rpm empfehlen, da die Vorteile ener 7200er HDD kaum zum tragen kommen Du aber die Nachteile wie den höheren Preis und die etwas höhere Temperatur sowie Geräusche bei Deiner Anwendung doch eher als störend empfinden könntest.

Das zusammenbauen solch einer HDD ist auch vergleichsweise einfach. Box auf, HDD an den SATA-Port gesteckt, wieder rein in die Box.

Als Festplatte kann ich die Hitachi 5k500 B empfehlen. Klasse Platte, anständig schnell, vibrationsarm, vergleichsweise kühl und klasse Preis.

http://gh.de/a395062.html

Bei 2,5er Platten haben Hitachiplatten eine herausragende Haltbarkeit, das darf man nicht mit der 3,5"-Sparte verwechseln welche Hitachi damals von IBM gekauft hat. Die Deathstarserie war wirklich... unschön. (Wobei in einem alten Internetrechner bei mir eine Hitach DTLA 380 seit Jahren problemlos läuft... Statistik sagt eben nicht immer die Zukunft vorraus)

Hier ein paar Gehäuse:

http://gh.de/?cat=gehhd25&xf=695_USB 3.0&sort=p
 
Vielen vielen Dank!

Wer bietet bereits die Hitachi 2,5 Zoll Harddsik mit einem dieser doch vielen Top Gehäusen an ?
Möchte eben nicht bei 2 Händlern bestellen...
Ergänzung ()

Nun, bin immer noch auf der Suche...
USB 3.0 ist soo gut wie fix, nur Hitachi 2,5 Zoll Harddisk findet man in Italien recht schwer (komme aus Italien)
 
Zurück
Oben