2,5 Zoll HDD an IDE-Port nicht lesbar

henk2008

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
8
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Sollte ich was falsch machen, dann habt bitte Nachsicht.
Ich habe eine 2,5" HDD aus einem Notebook über einen USB-Adapter an meinen PC ange-
schlossen. Dateien und Ordner konnte ich lesen, aber nach einiger Zeit ging nichts mehr.
Ich konnte nur noch 10sec auf AUS drücken, damit der PC abschaltet.
Anschliessend konnte ich die 2,5" HDD nicht mehr lesen.
Nun habe ich sie über einen Adapter an meinen PC am Sec.-IDE-Port als MASTER angeschlossen. Beim Hochfahren hat CHKDSK automatisch die Platte bearbeitet.
Jetzt habe ich GetDataBack über die 2,5"-HDD laufen lassen, er hat dort Dateien erkannt, aber
das Tool ist nicht kostenlos!!!
Durch "googlen" habe ich TestDisk ausfindig gemacht und das Forum bei "Computerbase"
Frage: Könnt ihr mir helfen, die Platte wieder zu restaurieren?
Bin kein PC-Profi, bitte beachten. Englisch ist auch nicht meine Stärke!
Wenn ich einen "Screenshot" einbinden will, wie muss ich das machen?
Danke im voraus.

MfG henk
 
Im Datenrettungsforum sind zumeist nur neue Leute.
Wenn du was nicht weist, einfach fragen.
Ich setze dir mal Infos zu Bilder;
https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-weg-testdisk-problem.280439/#post-2746337
Wenn es Probleme macht, teile es mit.
Chkdsk kann sicherlich Änderungen am Dateisystem und Daten vornehmen.
Sollte daher bei Datenverlust eignetlich nicht eingesetzt werden.

Um herrauszufinden ob Testdisk hilft oder nicht, bräuchte ich eine Diagnose.

Diagnose wäre folgendermaßen;

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.10 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/