2,5 Zoll HDD-Gehäuse mit USB 3.0 gesucht...

Was haltet ihr hiervon?
-> http://geizhals.at/de/706551

Ich meine im Prinzip muss man ja auch nicht wirklich etwas beachten ausser dem Design oder? Oder gibt es Geschwindigkeitsunterschiede der jeweils verbauten Controller o.ä.? Was man vielleicht noch als "MustHave" setzen könnte wäre ne Status LED...Aber ein On/Off Schalter ist mir bei einer 2,5er nicht gerade wichtig...Ansonsten fällt mir so auch nichts ein :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin . . .

Hab das günstige von Logilink mit ner 500er HDD.
Schnell Zuverlässig Top Preis . . .
Nutze sie sehr oft , Absolut Top. . .

:evillol:

Kenn gar kein 2,5" Gehäuse mit On/Off Schalter.

Also Rezensionen würd ich trotzdem lesen^^ Abgesehn von der Geschwindigkeit (kA ob sich die unterscheidet) gibts doch auch Qualitätsmängel.
Bei irgend einem Gehäuse bricht anscheinend gerne mal diese USB Buchse vom Gehäuse innen auf der Platine ab.
Bei einem anderen Gehäuse hab ich gelesen, dass der Stecker SEHR lose sitzt. Was ja auch doof ist, wenn man Daten kopiert und man mal leicht an die Platte oder das Kabel kommt und die Datenübertragung abbricht.

Obwohl manche Kunden/Rezensionen echt nen Knall haben^^.
Mein Gehäuse wurde von einem nur mit 2/5 Sternen bewertet. kA was der hat^^ Bin super zufrieden mit dem Enermax.

EDIT:
Bei meinem original Fujitsu Siemens Gehäuse, was eigentlich zur Festplatte gehörte, hatte ich auch oft so Verbindungsabbrüche aus dem Nichts. Weiß nicht obs sowas auch bei USB3.0 gibt.

Desweiteren gibt es 7mm - 15mm 2,5" Festplatten. Also check mal wie dick deine ist ;)
Nicht, dass das Gehäuse dann irgend ein "extra extra extra Slim" ist und du deine nicht reinbekommst.

Also nicht NUR aufs Design gucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Push :) Es macht einfach keine Sinn mit der extra Stromversorgung oder?!

ohman ich finde es wirklich schwer hier eine Entscheidung zu treffen...
Ich möchte gerne einen Rahmen, der einen aktuellen Chip besitzt, damit es z.B. bei der Übertragung der SMART-Werte usw. keine Probleme gibt...Natürlich möchte ich auch die maximale Übertragung haben, denn nicht jeder USB 3.0 Chip ist auch wirklich schnell bzw. es gibt Geschwindigkeitsunterschiede. Evtl. möchte ich den Rahmen auch mal mit einer SSD nutzen.

Außerdem sollte eine Tasche/Hülle enthalten sein, damit das Gehäuse nicht so stark verkratz usw... Die Infos über externe 2,5er Rahmen ist wirklich sehr gering oder die Tests sind ALT :(
Der Rahmen kann auch ruhig teurer sein, er MUSS NICHT UNBEDINGT unter 10 Euro kosten :D
Mir kommt es auf Qualität und Usability an...

Zurück
Oben