2,5er SATA HDD LowLevel formatieren

bigrala

Newbie
Hallo,
ich muss eine 2,5" SATA-HDD von Seagate neu formatieren. Am besten einen Low-Level.
Ich hab hier eine externe mit USB-SATA-Controler.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Tool - bei Seagate habe ich schon reingeschaut -
deren Tool arbeitet jedoch nur mit internen HDD´s.

Macht mal ´nen dummen schlau !
smilie_compi.gif

Gruß
BigRaLa

420mysignisbiggerthanyoursther.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie in meinem Notebook als zweite HDD und sie hat vermutlich einen Schlag evtl. irgendwo einen Headcrach.
Jedenfalls mein meint der Service das ein Test/Diagnose nach einem Low-Level besser bzw. aussagekräftiger ist.

Da ich alle Daten gesichert hatte, habe ich mit einer kompletten Formatierung kein Problem.

Außerdem hat mir "luky37" bereits mit seinem Tipp geholfen - ich hab mir das Tool von HDDGuru geholt und die Formatierung läuft gerade.

Danke Luky37

Im Moment fertig! Daraus ergibt sich die nächste Frage - das Programm sagt jetzt ich könne Partitions einteilen.
Muß ich eine Einteilung vornehmen oder kann man sie so benutzen?

Partitionen sind notwendig um das Dateisystem anlegen zu können und das Anlegen des Dateisystems ist wiederum notwendig um überhaupt Daten auf der Festplatte speichern zu können. Du musst also zumindest eine einzige Partition über die gesamte Kapazität der Festplatte erstellen und diese dann formatieren (Dateisystem einrichten). Aufteilen in mehrere Partitionen brauchst du sie nicht unbedingt.

Zurück
Oben