2,8C Northwood oder 2,8 Prescott?

THE NOXIER

Banned
Hallo!

1. Der Prescott 2,8 mit 200er FSB hat schon Hyperthreading oder?

2. Welchen Prozessor soll ich mir eurer Meinung nach kaufen? Ich habe vor zu übertakten, und habe bereits in einem anderen PC von mir einen 2,4C auf 3,25 laufen. Hat der Prescott ein höheres Potenzial als der Northwood?

Danke schon mal!

Ich würde ehern den Northwood empfehen, da der Prescot eine recht hohe Verlustleistung hat.

Shadow hatte seinen 2,8 Prescott aug 3,5 GHz getaktet und hatte trotz Wakü Idle ca. 55°C und unter Vollast glaube 62°C

Nimm den Northwood, da der Prescott bei 3,5 fast genau so schnell ist wie ein Northwood bei 3,2.

Cu Rockzentrale

Schau mal hier:

https://www.computerbase.de/2004-03...-ghz-prescott/22/#leistungsrating_fortsetzung

Ich würde dir auch dringend zum C-Modell (Northwood) raten, weil es billiger ist, weniger Strom verbraucht und weniger Hitze entwickelt (wie bereits im vorigen Beitrag erwähnt).
Bei dem Link oben wirst du feststellen, dass ein 2,8 Ghz Northwood (P4 C) sogar insgesamt etwas schneller ist als der Prescott 2,8 Ghz.

Allerding solltest du beachten, dass Übertaktungserfolge nicht immer vollständig reproduzierbar isind, da es auch zu Schwankungen innerhalb einer Serie kommen kann.

Hm, also ich hatte auf 3,5GHz mit meinem Prescott 58° , das mitm billigen Arctic Cooling und kleinem Gehäuse. Bisher kann ich nix negatives zum Prescott sagen :D

Theoretisch sind mit dem Prescott höhere Taktraten möglich. Jedoch ist der Northwood wie schon gesagt von meinem Vorredner beigleichem Takt schneller als ein Prescott.

Hab zwar jetzt keine Lust irgentwelche Test rauszusuchen, aber Prescot und Northwood nehemen sich in der Geschwindigeit nicht viel. In manchen Sachen ist der Northwood schneller und in manchen Sachen der Prescott. Ist das gleiche wie mit dem Athlon und Barton. Der Barton war zum Anfang auch nicht viel schneller und alle haben gemeckert. Auf jeden Fall bekommt man beim Prescott mehr für sein Geld. Hat 64Bit intergriert und lässt sich bei guter Kühlung weiter übertakten. Bei Norsekit gibts den 3.0er sogar schon mit dem neuen Stepping.

Hat 64Bit intergriert

Der Prescott hat kein 64Bit! Der Athlon64 is der einzige, der das als Desktop Prozessor unterstützt.

Ich sag ja auch nicht, guck mal da, der Golf mit 800PS. ;)

Ich würde zum Nothwood raten. Mit dem Prescott hat sich Intel selbst ins Bein geschossen. So nen Mist hab ich schon lange nicht mehr im Prozessor-Segment erlebt. :D

Der Prescott produziert zu viel Verlussleistung (wie alle anderen schon gesagt haben). Ist teurer und bietet meist weniger Leistung als der Northwood. Wo liegt also der Vorteil gegenüber des Northwoods?

Mfg,
Holodan

Zurück
Oben