In der Amazon Alexa App gibt es die Möglichkeit eine Gruppe für Multi-Room-Lautsprecher einzurichten.
Verstehe ich das nun falsch oder kann man hier auch zwei Modell-gleiche Amazon Echo (Generation 2) Lautsprecher miteinander verbinden?
Ich habe nämlich das Problem, dass ich, sobald ich die Gruppe erstelle und eines der beiden Echo Geräte auswähle, das andere "nicht verfügbar" ist, sprich, es ist mir nicht möglich, in eine Gruppe beide Echo Lautsprecher zu packen.
Das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich beide Echo Lautsprecher als "Stereo-Lautsprecher-Paar" einrichten möchte, sobald eins der beiden Geräte ausgewählt ist, wird das andere Gerät mit dem Hinweis "muss sich im selben Netzwerk befinden" ausgeblendet.
Beide Geräte befinden sich jedoch im selben WLAN, haben Zugriff auf das Internet, werden als online erkannt und funktionieren einzeln wie gewünscht. Die Software beider Geräte ist ebenfalls aktuell (mit Sprachbefehl überprüft).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, beziehungsweise Lösungvorschläge?
Verstehe ich das nun falsch oder kann man hier auch zwei Modell-gleiche Amazon Echo (Generation 2) Lautsprecher miteinander verbinden?
Ich habe nämlich das Problem, dass ich, sobald ich die Gruppe erstelle und eines der beiden Echo Geräte auswähle, das andere "nicht verfügbar" ist, sprich, es ist mir nicht möglich, in eine Gruppe beide Echo Lautsprecher zu packen.
Das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich beide Echo Lautsprecher als "Stereo-Lautsprecher-Paar" einrichten möchte, sobald eins der beiden Geräte ausgewählt ist, wird das andere Gerät mit dem Hinweis "muss sich im selben Netzwerk befinden" ausgeblendet.
Beide Geräte befinden sich jedoch im selben WLAN, haben Zugriff auf das Internet, werden als online erkannt und funktionieren einzeln wie gewünscht. Die Software beider Geräte ist ebenfalls aktuell (mit Sprachbefehl überprüft).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, beziehungsweise Lösungvorschläge?