2 Android Geräte mit einem Account

Mogwai

Lieutenant
Hallo CBler

Bei uns läuft gerade eine Aktion fürs Nexus 10 16GB und wenn ich noch eines erwische, würde ich das für meine Frau als Ebookreader und noch ein bisschen für mich :D kaufen.

Ich besitze bereits ein Android Smartphone mit zahlreichen Apps. Diese möchte ich aber nicht alle auf dem Nexus 10 haben (sonst hat meine Frau kein Platz mehr für ihre Ebooks :freaky:).

Einrichten würd ich das Tablet schon mit meinem Account, soviel ich gelesen habe kann man mit dem dann mehrere Benutzeraccounts erstellen.

Kann ich verhindern, dass das Tablet alle meine Apps automatisch installiert bzw. kann ich bestimmen, welche Apps rauf sollen (z. B. der Kindle Ereader)?

Wäre froh das bereits im Voraus zu wissen.

Danke für euer Hilfe.

Mogwai

Wenn du dich mit dem selben Account einlockst hat das nichts mit den Apps zu tun. Lediglich Adressbuch und Kalender werden automatisch Synchronisiert.

Ja das mit den Apps geht. Einfach die Installation direkt nach dem einrichten abbrechen. Dann werden die nicht Automatisch installieren / stehen als Update an. Dann kannst du einfach auswählen / nachinstallieren was du wirklich brauchst.

Wenn du dich mit dem selben Account einlockst hat das nichts mit den Apps zu tun. Lediglich Adressbuch und Kalender werden automatisch Synchronisiert.
Stimmt so nicht ganz das erste mal nach dem einrichten versucht der dir schon alle Apps die du installiert hast auf deinem anderen Geräte drüber zu bügeln. Danach findet da aber keine Syncronisation der Apps mehr statt und jedes Geräte kann bei der Neuinstallation von Apps ausgewählt werden.

Natürlich, du kannst auswählen, welche Apps auf welchem Gerät installiert sind und auf welchem nicht.

@Revolution. Hab mittlerweile mein drittes Android Smartphone und Apps wurden noch nie automatisch installiert, auch wenn ich das eigentlich gewollt hätte ...

Ok, danke für die schnellen Antworten.

Wenn du dich anmeldest fragt das Teil dich ob du Google usw. wieder herstellen mmöchtest.
Einfach Nein auswählen.
Dann installiert er auch nicht die ganzen Apps nach.
Vorteilhaft ist es Apps erst garnicht syncronisieren zu lassen.

Die Apps, im Playstore unter "Meine Apps" installieren schon automatisch wenn man diese syncronisieren lässt und später diese wiederherstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben