Sossenbinder
Lieutenant
Hallo liebe Leute.
Ich brauche mal eure Hilfe und schildere hierzu erstmal den Fall.
Ich bin umgezogen und habe meinen PC nun in einem anderen Raum als meinen Anschluss für Internet und Telefon.
Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland (/Vodafone Mein Kabel) und habe dort eine 100 Mbit Leitung.
Im Wohnzimmer habe ich eine Antennendose, die so aussieht:
also 3 Anschlüsse hat.
Da ich über den PC auch spiele, brauche ich eine gute, stabile Leitung also eine Verbindung über Lan.
Ein Lankabel in der Wohnung zu verlegen ist aber mit immensem Aufwand verbunden. Ich müsste hierfür ca. 25 Meter auf Putz verlegen, müsste durch 4 Türen und halt quer durch die ganze Wohnung.
Wlan habe ich zwar auch, aber das ist mir zu instabil und zu langsam.
Dlan habe ich probiert. Es funktioniert zwar, aber es ist mit starken Einschränkungen verbunden. Teilweise kommen im Büro nur 5 - 15 Mbit an. Auch hier habe ich alles probiert. Andere Steckdosen, Dlan Adapter drehen usw.
Nun habe ich gesehen, dass im Büro auch eine Antennendose in der Wand ist.
Diese sieht so aus:
hat also 2 Anschlüsse.
Der mittlere fehlt und ich kann hier mein Kabelmodem nicht anschließen.
Also habe ich ganz laienhaft einfach die Dose mit den 3 Anschlüssen aus dem Wohnzimmer genommen und mit der im Büro getauscht.
Meine naive Hoffnung wurde promt zerschlagen. Es funktioniert nicht.
Nun also meine Frage:
Bevor ich jetzt diesen riesen Aufwand betreibe und 25 Meter Lan Kabel in der Wohnung verlege, gibt es irgendeine Möglichkeit die Antennendose im Büro "internetfähig" zu bekommen?
Ich habe leider kein Kabelfernsehen und kann somit auch nicht testen, ob die Dose überhaupt funktioniert.
Ich wäre hier über jeden Tipp Dankbar.
Ich brauche mal eure Hilfe und schildere hierzu erstmal den Fall.
Ich bin umgezogen und habe meinen PC nun in einem anderen Raum als meinen Anschluss für Internet und Telefon.
Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland (/Vodafone Mein Kabel) und habe dort eine 100 Mbit Leitung.
Im Wohnzimmer habe ich eine Antennendose, die so aussieht:
also 3 Anschlüsse hat.
Da ich über den PC auch spiele, brauche ich eine gute, stabile Leitung also eine Verbindung über Lan.
Ein Lankabel in der Wohnung zu verlegen ist aber mit immensem Aufwand verbunden. Ich müsste hierfür ca. 25 Meter auf Putz verlegen, müsste durch 4 Türen und halt quer durch die ganze Wohnung.
Wlan habe ich zwar auch, aber das ist mir zu instabil und zu langsam.
Dlan habe ich probiert. Es funktioniert zwar, aber es ist mit starken Einschränkungen verbunden. Teilweise kommen im Büro nur 5 - 15 Mbit an. Auch hier habe ich alles probiert. Andere Steckdosen, Dlan Adapter drehen usw.
Nun habe ich gesehen, dass im Büro auch eine Antennendose in der Wand ist.
Diese sieht so aus:
hat also 2 Anschlüsse.
Der mittlere fehlt und ich kann hier mein Kabelmodem nicht anschließen.
Also habe ich ganz laienhaft einfach die Dose mit den 3 Anschlüssen aus dem Wohnzimmer genommen und mit der im Büro getauscht.
Meine naive Hoffnung wurde promt zerschlagen. Es funktioniert nicht.
Nun also meine Frage:
Bevor ich jetzt diesen riesen Aufwand betreibe und 25 Meter Lan Kabel in der Wohnung verlege, gibt es irgendeine Möglichkeit die Antennendose im Büro "internetfähig" zu bekommen?
Ich habe leider kein Kabelfernsehen und kann somit auch nicht testen, ob die Dose überhaupt funktioniert.
Ich wäre hier über jeden Tipp Dankbar.