2 baugleiche Gamecontroller werden als einer erkannt

doink67

Ensign
Hallo.

Ich habe mir 2x den gleichen Controller bestellt und möchte zu zweit spielen. Mache Spiele erkennen die 2 Controller und lassen sich konfigurieren, aber manche erkennen nicht 2 sondern nur einen.

Deswegen muss ich die Controller umbenennen. Aber wenn ich in Regedit nach den beiden Controllern suche, finde ich nur ein Eintrag für beide. Wenn ich den Namen davon ändere, ändert es den Namen von beiden Controllern und es bleibt das gleiche Problem.

Irgendwie muss ich die Controller umbenennen und/oder für jeden einen Eintrag erstellen.
Aber wie?

Mein Betriebssystem auf dem PC ist Windows 2000.

Und welches Gamepad ist hier gemeint? :rolleyes:

Normalerweise muss das schon extra dafür ausgelegt sein das man mehrere nutzen kann (Z.b. das XBox 360 Wireless).

Ansonsten könnt ihr ja mal PPJoyJoy testen, ist zwar eher für andere Zwecke gedacht aber könnte hier auch wirken.

Der name ist "hama Easy Line USB Gamepad silver".

51bcPOPKR6L.jpg

Und ich habe mir jetzt schon mehrere Sachen über PPJoyJoy angesehen, aber jeder Link führt nur zu "File nicht gefunden" Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon, aber das Zusatz Programm PPJoyJoy habe ich nicht.
Ok, dann versuche ich das mal.

Müsste eigentlich im selben Ordner liegen, ansonsten mal durch den Blog vom Entwickler blättern da müsste es auf jeden Fall bei sein.

Wenn das ganze die Gamepads unterschiedlich erkennt dürfte man 2 getrennte Profile für beide anlegen.

Zurück
Oben