2. betriebssystem gelöscht

siggi01

Newbie
hallo,
ich habe 2 bs auf meinem rechner, eins davon habe ich mit wichtigen daten versehendlich gelöscht. alle versuche daruf wieder zurückgreifen zu können sind bislang gescheitert.
beim hochfahren des rechners zeigt er mir jedoch immer beide bs an. :(

meine frage: gibt es überhaupt noch die möglichkeit einer rettung? wenn ja wer kann mir wie helfen.

mfg siggi01

Mach doch mal Angaben wie die Systeme auf der Platte verteilt waren und was genau Du gelöscht hast. Wenn man ein System löscht, sind die Daten ja noch lange nicht gelöscht, ausser Du hast die ganze Partition gelöscht.

weiterhin solltest du möglichst wenig daten verschieben und so wenig wie möglich neue hinzufügen, sonst sinkt die wahrscheinlichkeit dass du die alten daten wiederherstellen kannst

hmmm gar net so einfach, ich hab die festplatte in 2 partionen, einmal hab ich windows xp prof und einmal hatte ich windows xp home drauf. das home habe ich gelöscht, da waren meine wichtigsten daten drauf.
aber zeigt mir immer noch home beim booten an. kann aber nicht drauf zugreifen !!!!! und nu steh ich im wald!! *heul*

Das ist nur ein Eintrag im Bootmanager der noch übrig ist. Du kannst auch noch 10x Vista dazuschreiben, aber es würde kein Vista booten, weil es nicht vorhanden ist.. ne

Wie hast Du denn jetzt Dein System gelöscht, davon ist nämlich der weitere Weg abhängig. Hast Du formatiert? Oder die Partition gelöscht?

Und noch was, je öfter man nachfragen muss weil Du auf Fragen nicht antwortest, desto weniger macht es Spass zu helfen :-)

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben