2 Betriebssysteme installieren nur wie?

Katatunga1982

Cadet 4th Year
Ich hab folgendes Problem und zwar würde ich gerne 2 Betriebssysteme installieren, Vista Ultimate 64 bit und XP 32 bit, auf jeweils eine Festplatte. Eigentlich müsste mir das Vista nach einer Installation über das XP ein Bootmenü anzeigen oder? Tut es aber nicht und wenn ich das XP manuell eintragen will zeigt er mir es auch nicht an. Bin langsam am verzweifeln!!!! Kann mir da wer weiterhelfen?

http://www.sysprofile.de/id25319

Das ist ganz einfach , das XP muss auf der Boot-HDD installiert werden die im Bios als Boot-HDD festgelegt ist , anschliessend schreibt sich der Vista Bootmanager (bei der Vista-Install auf HDD Nummer 2) auf die Boot-HDD (dort wo das XP ist) und dann kannst du beim Booten zwischen XP und Vista auswählen. Laut Bios wird die Boot-HDD aufgerufen und dort startet der Vista bootmanager.
Du hast da vermutlich irgendwo ein Fehler gemacht wenn es nicht geht.

zuerst Vista dann XP das war bei mir auch so.:D

Tekken

also muss ich das xp auf die gleiche partition installieren? oder versteh ich da jetzt was falsch?

na dann probier ich das mal bis in 2 stunden:freak:

@Katatunga1982

also muss ich das xp auf die gleiche partition installieren? oder versteh ich da jetzt was falsch?
wer hat das denn gesagt ? Du wolltest XP auf eine HDD installieren und Vista auf eine andere HDD installieren , wie das richtig geht wurde gesagt.

@Voyager10: War vorhin total frustriert und durcheinander nach 10 Installationsversuchen!!

Aber!!... Nu hab ichs es, funktioniert alles mit dem Vista Bootmenü!!

Danke für die Antworten

Zurück
Oben