2. Bildschirm - alles zu klein

o0Julia0o

Commander
hi, wenn man den 1. Bildschirm auf 2K hat & den 2. auf 4K, dann ist alles auf dem Desktop sehr klein dargestellt.

Man könnte jedes Mal, wenn man den Bildschirm umswitcht auf eine niedrigere Auflösung oder Skalierung stellen. Aber kann man nicht irgendwo hi

Windows10

Zuletzt bearbeitet:
Welches OS?

Windows 10/11? Dann geht das unter Anzeigeeinstellungen!

Entsprechende Anzeige auswählen und die gewünschte Skalierung festlegen
1698778155472.png

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Also normalerweise kann man in Win10 die Skalierung der einzelnen Monitore festlegen, so dass die einzelnen immer eine Skalierung haben, die sich unterscheiden kann.
Geht bei mir unter System dann Bildschirm, Anzeige anpassen.
Ergänzung ()

CrazyT schrieb:
wahrscheinlich 10er ist zumindest im 10er Unterforum

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Bei 4K sollte man auf 125% oder 150% Skalieren, je nach Bildschirmgröße und dem Augenzustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und Jabba007
Hat geklappt jetzt. Hatte mehrere Werte ausprobiert und auf 140% eingestellt, bevor ich die Info von Die gelesen hatte prian. Mein Augenlicht verlässt mich wohl allmählich ;)

Nein, macht es nicht.
Es wird auf einem kleinen Bildschirm einfach winzig. Das ist der Grund warum wir bei Monitor-Beratungen immer die 42"-Klasse für 4K rausholen. Weil es da mit 100% zu ertragen ist^^

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und s1ave77
Fehlalarm: Wenn ich die Skalierung für Bildschirm 2 ändere, dann ist sie auf Bildschirm 1 auch geändert. Nach der Änderung muss ich mich dann Abmelden von Windows und wieder anmelden. Die Sklalierung ist dann für beide Bildschirme aktiv. Auch wenn ich zuvor nur Bildschirm 1 oder 2 markiere.

Zurück
Oben