2. Bildschirm an MacBook Pro

Horschti_1992

Ensign
Hallo leute! ich hab mal wieder ein problem und bin ja noch net so lang macuser! ich hab mir jetzt einen philips LCD geholt und natürlich direkt den adapter von apple das ich den LCD mit meinem MacBook Pro verbinden kann! das funktioniert ja auch alles! allerdings hab ich die jetzt mal synchronisiert also das auf beiden das gleiche angezeigt wird und auf meinem LCD ne auflösung von 1920 mal 1080 und beim MB halt standartmäßig 1440 mal 900! problem auf dem LCD fernseher passt das bild net ganz drauf und auf beiden seiten sind 2 schwarze streifen wo gar kein bild ist und oben und unten ist nicht das volle bild drauf! kann mir da jemand helfen wie ich das bild perfekt draufbekomme?!

Liebe grüße Horschti

Wenn der Fernseher das selbe Bild wie das MBP anzeigen soll geht das technisch kaum anders, es sei denn, dass man am Fernseher einstellen kann, dass kleiner Auflösungen auf die volle, native Auflösung interpoliert werden. Wenn Du aber den Desktop auf beide Anzeigen erweiterst sind die unterschiedlichen Auflösungen kein Problem.

Ja danke für den Tipp aber auch damit komme ich nicht weiter! kann mir keiner hier erklären wie ich das genau!!!!!..... einstellen kann! ich kriege das einfach nicht hin! es fehlt oben und unten was und links und rechts sind 2 schwarze streifen! wie krieg ich das bild gan zdrauf?!

lg

Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen aber meine Frage währe,wie haste das mit Sound hinbekommen?Und haste ein Adapter gekauft danach mit HDMI Kabel an deinem LCD Fernseher angeschlossen?

PS:Kannste nicht vieleicht unter deiner LCD Einstellungen die Anzeige nicht Manuell einstellen,so das du die Schwarzen streifen wegbekommst?

Also mal grundsätzlich:

1920x1080 = 16:9
1440x900 = 16:10

Das heißt, auf dem Macbook-Display ist theoretisch mehr Platz, oben und unten.
Wie sieht das bei dir nun aus? Links, rechts, oben und unten schwarze Balken? Oben und unten schwarze Balken, aber links und rechts geht sich das Bild nicht aus?

Wie schon erwähnt haben dein internes Display und dein Fernseher unterschiedliche Seitenverhältnisse. Wenn man die Displays als Klon verwendet wird die Auflösung des kleineren Gerätes verwendet, in diesem Fall die des Macbooks mit 1440x900. Da es sich hierbei um eine 16:10 Auflösung handelt und dein Fernseher ein 16:9 Display hat sind auf dem Fernseher diese balken. Ob und wie man das Bild verzerren, strecken oder interpolieren kann damit das Display ausgefüllt ist musst du im Handbuch deines Fernsehers nachgucken, da es vom Gerät abhängt ob es möglich ist oder nicht.

hey ich hab's hinbekommen....hab einfach höchste auflösung vom fernseher gemacht und dann einfach bei den systemeinstellungen -> monitore einfach beim 2. untermenü die symbolleiste auf meinen LCD gezogen und hat sich dnan automatisch angepasst und das ganze bild ist drauf und wenn ich die symbolleiste auf mein MBP ziehe ist der LCD immernoch angepasst :)

aber danke trotzdem juuuungs :P

Zurück
Oben