2. Bildschirm an Mainboard anschliessen

Sara9090

Cadet 3rd Year
Guten Tag

Zusammengefasst: Ich habe 2 Monitore. 1 Full-HD @60Hz & 1 2k @ 144 Hz. Musste einen anhänken, da meine Grafikkarte sonst permanent "hochtaktet". Jetzt ist es gelöst. Sie ist im Idle ca. bei 200MHz. Das freut mich sehr.
Die ganze Vorgeschichte findet ihr sonst hier.

Zu meiner Frage bzw. "Problem".
Ich habe nun den 2. Monitor (à 60Hz via HDMI Kabel) an mein Mainboard gehängt, jedoch zeigt es mir kein Bild an.
Gelesen habe ich, dass, wenn man eine GraKa angschliesst, automatisch die intergrierte GraKa des Mainboard deaktiviert... jedoch habe ich auch irgendow mal aufgeschnappt, dass es doch gehen kann... Habt ihr da ahnung? Denn ich möchte gerne meinen 2ten Bildschirm benutzen können. :)

LG

wenn man jetzt noch deine Hardware kennen würde.

Sara9090 schrieb:
jedoch habe ich auch irgendow mal aufgeschnappt, dass es doch gehen kann... Habt ihr da ahnung?
geht, wenn es im BIOS/UEFI die Funktion Multimonitoring (kann je nach Board auch etwas anders heißen) gibt, und wenn die CPU überhaupt ne Grafikeinheit mitbringt
Ergänzung ()

Edit: gerade in dem anderen Thread gesehen, du hast ein Ryzen 3600, der hat keine Grafikeinheit, daher werden die onboard Grafikanschlüsse nie gehen

bei den Ryzen CPUs haben nur die mit G am Ende eine Grafikeinheit, deiner halt nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Sara9090
Zurück
Oben