2 Bildschirm - Desktop verschieben

k0ntr

Commodore
Hallo leute.

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, mein Desktop mit Taskleiste und alle ,,Apps'' auf den anderen Bildschirm zu ,,kopieren''.

Ich möchte gerne nur Spiele oder Filme auf dem neuen Dell 2312hm laufen lassen und meinen alten für den Desktop verwenden. Bis jetzt konnte ich nur Teamspeak, Internet Browser etc manuell rüber ziehen. Würde aber gerne alles komplett rüber tun. Wie geht das?

Bildschirmauflösung -> mehrere Anzeigen -> "diese Anzeige duplizieren"

Du kannst auch den anderen Monitor als primären Monitor einstellen, dann ist die Taskleiste auf jeden Fall auf dem und der ist dann "Standardmonitor".

Edit: Da war einer schneller...

naja jetzt habe ich ein anderes problem...ich kann die spiele nur auf der auflösung von 1680x1050 spielen mehr nicht...der andere bildschirm hat eben Full HD und darauf würde ich gerne spielen :S

Das Problem dabei ist aber, dass er dann nicht auf dem gewünschtem Bildschirm spielen kann (da Spiele immer auf dem Primärmonitor laufen)

Schaue dir UltraMon an, damit kannst du bequem mit einem Klick die Fenster auf den anderen Bildschirm verschieben.

so habe mal desktop dupliziert und es wieder ausgemacht. nun habe ich fast alles auf dem kleinen monitor....das einzige was fehlt ist meine Taskleiste...gibt es eine lösung die auch rüber zu switchen ohne dass ich den kleinen monitor als hauptanschluss anwählen muss??

Ja siehe Ultramon ;)
Damit kannst du das machen :)

Dann musst du nicht einmal duplizieren.

okay habe das...könnt ihr mir vielleicht noch genau sagen wo ich das einstellen kann
Ergänzung ()

endlich geschafft. Musste ja nur die taskleiste rüber ziehen und fertig :D. nur dann hatte ich noch eins auf dem anderen bildschirm also insgesamt 2 und das wollte ich nicht. habe einfach Ultramon ganz ausgemacht und jetzt ist die taskleiste am kleinen Monitor

danke für die hilfe !!

Ja, ist zwar schon gelöst, aber für das besagte Szenario müssen nur 2 Dinge getan werden:

1. Der Monitor, auf dem man Vollbildanwendungen (Spiele) ausführen möchte, muss als primärer Monitor eingestellt sein
2. Per Drag&Drop einfach die Taskleiste auf den gewünschten Monitor ziehen (ggf. vorher die Taskleistenfixierung ausschalten)

Zurück
Oben