2 Bildschirm flackert sobald ich in einem Spiel bin (r9 390 nitro)

d0rbay

Cadet 2nd Year
Hallo,

Gestern ist mein neuer Pc angekommen (mit dem alten Pc win 7 und alter Grafikkarte hat es super funktioniert).
Im Zuge dessen habe ich auch Win10 installiert, ich habe nun eine Sapphire r9 390 nitro
und den neusten Catalyst treiber installiert.
Angeschlossen habe ich einen Asus VG248QE mit 144hz und einen alten Samsung SyncMaster E2220 mit einem Vga zu Hdmi Adapter mit 60 Hz.
Bei Desktop betrieb funktioniert auch alles super, sobald ich aber in ein beliebiges Spiel wie Cs:Go oder Arma 3 wechsle, fängt der zweite Bildschirm an von oben nach unten graue Streifen anzuzeigen.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Catalyst Treiber geändert, habe das Problem aber nicht beheben können.

Hatte jemand schonmal das Problem oder eine Idee?

Super, hast im Treiber "alles" versucht. Den Monitor mal anders anschließen schon versucht? Finde VGA zu HDMI komisch. Analog zu Digital....

Asus per DP, Samsung per DVI

Habe ich mir auch schon überlegt, hatte damals aber diesen Adapter hier rumliegen und es war einfacher ihn per Hdmi anzuschließen als einen neuen Adapter zu kaufen. Die Monitore kann ich nicht anders anschließen gibt nur jeweils einen Steckplatz an der Grafikkarte für die Ausgänge.

Man kann auch noch den Inhalt des Bildschirms erkennen nur es "flimmert" grau. (graue streifen)

Vielleicht kommt die Kombi 144 Hz Digital und 60 Hz Digital zu analog nicht ganz gut (das scheint auch eher ein wenig speziell zu sein) - würde auch vorschlagen den Samsung per DVI anschliessen und nochmals testen. DVI und DP hast ja bestimmt nativ an der Grafikkarte - die Monitore mit entsprechenden Kabeln so verbinden - ohne Adapter Gemurks.

d0rbay schrieb:
Die Monitore kann ich nicht anders anschließen gibt nur jeweils einen Steckplatz an der Grafikkarte für die Ausgänge.
Grafikkarte: 1x DVI, 1x HDMI, 3x DisplayPort
Asus-Monitor: 1x DisplayPort, 1x HDMI, 1x DVI
Samsung-Monitor: 1x VGA, 1x DVI

Ja so würde es sinn machen, habe aber kein dp-Kabel zurhand, außerdem hat mein Samsung-Monitor nur einen VGA Anschluss, habe gerade selber nachgeschaut im Internet steht es zwar anders habe den damals aber als Angebot im Saturn gekauft (anscheinend andere Ausführung).
Habe mir jetzt mal ein Dvi zu Vga Adapter und ein dp-Kabel bestellt was hoffentlich morgen ankommt.
Ich werde mich morgen dann nochmal melden falls es nicht klappt.

Zurück
Oben