2. Bildschirm für Twitch, youtube, und so

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ho ihr lieben ,

ich habe den ASUS VG248QG als Main Bildschirm über display port ...
meine Frage ist , welcher bildschirm eignet sich am besten als 2. bildschirm ?
den gleichen nochmal , und am besten hochkant ...

Grafikkarte ist eine RX 6600 XT OC und der Prozi 11600K

Tablet würde doch auch gehen, kann man sogar mehr mit machen als nur anstarren

Naja ich dachte halt es ist die elegantere variante einen 2.Bildschirm zu nutzen ...
Tablett habe ich ja , aber da kann ich nicht einfach rüber swipen und mucke ändern oder so ..
keine lust immer raus zu tabben

hochkant ist mit 16:9 immer sehr bescheiden. Da würde ich wenn dann auf 16:10 gehen und die 120 Pixel mehr mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganymoe
@Mircosfot jo und wir alle haben auch 4 Hände um Tablet sowie Computer gleichzeitig zu bedienen.

@Gamerfreak89 Wie man den Monitor nutzt hängt alleine von einem selber ab ... der eine hat lieber einen Hochkant dastehen der nächste einen normal daneben.

Selbst die Größe ist sehr individuell und auch den Platzverhältnissen auf dem Tisch geschuldet.

Selbst bin ich von 32" + 27" auf 32 " und 22 " runter gegangen ... gerne hätte ich dabei Pivot gehabt kann der aktuelle Monitor dort aber nicht.

Naja Ich würde den Asus gerne als Main lassen,
ich suche halt einen kleineren vllt 19 maximal 22 zoll , best möglich auch von asus =D, und den man hochkant machen könnte . würde nice aussehen denke ich mal

19 zoll gibts eh nur in einer bescheidenen Auflösung würde wenn auf 22 Zoll gehen und halt gucken ob der Pivot hat

Hochkant ist im betrieb sehr bescheiden, Ich hatte bis vor einem Monat noch mein 2. Monitor so da stehn.
Der hängt aber nun wieder über dem Hauptmonitor dafür hab Ich mir extra nen Monitorarm bei Amazon im Angebot gekauft^^

keine lust immer raus zu tabben
Naja viele Spiele lassen dich nicht aus dem Monitor raus mit dem Zeiger bzw. andere minimiren gleich alles auf dem Hauptmonitor^^
xxMuahdibxx schrieb:
19 zoll gibts eh nur in einer bescheidenen Auflösung würde
Reicht locker für YT und Co nebenbei, mein 2. Monitor ist auch nur FHD auf 27"

@HyperSnap jeder kann das präferieren was er mag ... aber 19" ist 1280*1024 als Auflösung ... da sind mir 22 " mit 1920*1080 lieber ... kann man selbst dort noch mehrere Infos sich anzeigen lassen

Zurück
Oben