2. Bildschirm ist nur auf der Auflösung 640x480

Umaby

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich habe den Main-Monitor mit DP und den älteren Monitor (Acer S271HF) mit einem HDMI an die GPU (RX 7900 XTX) angeschlossen, doch die Auflösung (640x480) auf dem älteren Monitor ist hier nicht änderbar. Hier einmal 2 Bilder, welche die Lage genauer beschreiben:

1674836751390.png

1674836805985.png

Viele Grüße,
Umaby

Auf einer Seite davor gibt es in Theorie die Moeglichkeit die Pixel einzustellen.
Bei mir unter "scale & layout".

Ich kann leider nur einen sk
BFF schrieb:
Auf einer Seite davor gibt es in Theorie die Moeglichkeit die Pixel einzustellen.
Bei mir unter "scale & layout".
1674839078114.png

Die Skallierung ist nur für 100-500% möglich. Bei Veränderung/Erhöhung folgt also eine Vergrößerung des Interface.
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Würde sagen entweder nicht richtig eingesteckt oder HDMI Kabel defekt.
hm... Ich hatte eig. keine Probleme, als ich damals den Monitor mit dem Laptop genutzt habe. Dort konnte ich den Bildschirm ohne Probleme erweitern.

Doch ich teste es mal aus.
Ergänzung ()

Habe es mit dem Laptop mal getestet, und auch mit einem unterschiedlichen HDMI Kabel als zuvor... Stellt sich heraus, dass der Bildschirm nun garkein Bild mehr vom Laptop empfängt...

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hatte es früher hinbekommen, dass der 2. Monitor die Auflösung hatte die ich brauchte... War glaube ich FHD... Jetzt ist noch dem AMD-Update die vorherige gestreckte Auflösung mit 640x480 wieder vorhanden.
Folgendes Problem liegt nun vor:
1728989797470.png

Ich hatte die Auflösung mit der AMD Software eingestellt.
Ergänzung ()

Ist es irgendwie möglich dem neue Modi hinzuzufügen?
1728989888087.png

Zurück
Oben