2. Bildschirm plötzlich ohne Signal

ArgonEins

Ensign
Hallo ich habe ein relativ dringendes Problem,

und zwar habe ich 2 Monitore (2 x AOC F22) jeweils auf Full-HD eingestellt. Dann habe ich Bioshock Infinite gestartet und auf meinem linken Bildschirm (Hauptbildschirm) wurde angezeigt "Nicht unterstützter Eingang". Als ich dann Strg-Alt-Entf gedrückt habe um das Spiel zu beenden wurde auch der andere Bildschirm schwarz und konnte nichts machen als einen Neustart initiieren.

Jetzt ist aber das Problem, das nur noch der Hauptbildschirm geht, und der 2. Bildschirm nicht mehr. Wenn ich nämlich den Bildschirm erweitern möchte, so zeigt er mir auf dem ersten (!) Bildschirm an "Nicht unterstützter Eingang". Lediglich, wenn ich jeweils nur mit einem Bildschirm arbeite, oder die Anzeige dupliziere dann gehen beide, aber das bringt mir ja auch nichts.
Interessant ist zudem auch noch, das jedes mal, wenn ich die Anzeigeeinstellungen ändern möchte, der Desktop "in 4 Stücke geteilt ist" und nach kurzer Zeit angezeigt wird "explorer.exe funktioniert nicht mehr".

Da ich wirklich nicht weiter weiß, und auch mit 2 Bildschirmen wie gewohnt weiter arbeiten will/muss würde ich euch fragen, danke schonmal für die Antworten :)

-ATI HD 7950
-2 x AOC F22
-Windows 7 64bit

ArgonEins schrieb:
Hallo ich habe ein relativ dringendes Problem,

Haben eigentlich alle die im Forum posten.

Treiber-Neu-Installation haste natürlich schon gemacht?

Also ich kann mir nur vorstellen, das eine zu hohe Auflösung oder Hz-Zahl bei dem Bildschirm eingestellt wurde.
Wahrscheinlich hilft es, den Grafiktreiber einmal zu deinstallieren.
Dann sollte er alle Einstellungen vergessen haben. Nach einem Neustart kannst du den neuesten Grafiktreiber neu installieren.

Die Grafikkartentreiber hab ich deinstalliert, die neuesten runtergeladen und jetzt am installieren. Ich schreibe/editiere dann gleich ob ich Erfolg oder Misserfolg habe.

Hat geklappt mit der Neuinstallation, danke für die Problemlösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben