Hi Leute,
folgendes Problem:
ich kann seit gestern keinen 2. Bildschirm mehr an meinen PC anschließen. Ich benutze seit einiger Zeit schon einen 21" Samsung(HDMI) und einen 24" Asus(DVI). Bisher lief das immer problemlos. Hin und wieder habe ich auch mal den Samsung abgesteckt und den TV angesteckt, um eben vom Bett aus was zu guggen.
Seit gestern tritt aber nun das Problem auf, dass der zweite Bildschirm nicht mehr erkannt wird (auch nicht im geräte manager).
Folgendes habe ich schon probiert:
PC Neustart (sowohl mit als auch ohne 2. Bildschirm)
Windowstaste + P
Deinstallation und Neuinstallation der Treiber für alle Bildschirme sowie GraKa
Verschiedene HDMI Kabel (die funktionieren bspw. mit der PS4 zum TV)
Was könnte da noch helfen?
Was ich noch testen wollte, ob vllt der HDMI out von der GraKa kaputt gegangen ist. Zudem wollte ich die graka mal ausbauen und wieder einbauen.
Sonstige Ideen?
Mit freundlichem Gruß,
Dominik Heß
folgendes Problem:
ich kann seit gestern keinen 2. Bildschirm mehr an meinen PC anschließen. Ich benutze seit einiger Zeit schon einen 21" Samsung(HDMI) und einen 24" Asus(DVI). Bisher lief das immer problemlos. Hin und wieder habe ich auch mal den Samsung abgesteckt und den TV angesteckt, um eben vom Bett aus was zu guggen.
Seit gestern tritt aber nun das Problem auf, dass der zweite Bildschirm nicht mehr erkannt wird (auch nicht im geräte manager).
Folgendes habe ich schon probiert:
PC Neustart (sowohl mit als auch ohne 2. Bildschirm)
Windowstaste + P
Deinstallation und Neuinstallation der Treiber für alle Bildschirme sowie GraKa
Verschiedene HDMI Kabel (die funktionieren bspw. mit der PS4 zum TV)
Was könnte da noch helfen?
Was ich noch testen wollte, ob vllt der HDMI out von der GraKa kaputt gegangen ist. Zudem wollte ich die graka mal ausbauen und wieder einbauen.
Sonstige Ideen?
Mit freundlichem Gruß,
Dominik Heß