2 Bildschirme, 1 Bildschirm spielen auf dem 2. video gucken?

Sevendriver

Newbie
Hallo :)

ich bin neu hier ich hoffe ich stelle die Frage hier richtig.
Also ich besitze 2 Bildschirme und würde gerne auf dem 1. im vollbildmodus spielen und auf dem zweiten nebenbei Filme laufen lasse. Allerdings werde ich beim starten eines Spieles auf dem1. Monitor auf dem 2. auf den Dektop geschmissen bzw. das video läuft nicht weiter, sondern nur die Tonspur.
Wo, Wie kann ich das den umstellen? Gibts dafür bei Windows 7 eine Einstellung?

Wenn das Spiel es überhaupt unterstützt wie zum Beispiel Diablo3 musst du Fenstermodus(Vollbild) auswählen dann gehts.

Welchen Player benutzt du und welche Grafikkarte?

Bei mir (GTX570M) funktioniert es mit VLC, Youtube und Windows Media Player einwandfrei, solltest du eine anderen Player benutzen probier mal ob es mit den oben genannten geht.

Wenn das Spiel es überhaupt unterstützt wie zum Beispiel Diablo3 musst du Fenstermodus(Vollbild) auswählen dann gehts.

Schwachsinn, das Abspielen von Videos auf einem weiteren Bildschirm hat nichts mit Vollbildmodus oder Fenstermodus zu tun, einzig die Steuerbarkeit des Videos ändert sich, da das Spiel im Vollbildmodus minimiert werden muss um das Video zu steuern

Zuletzt bearbeitet:
Hängt vom Player ab, beim VLC z.b. machen die meisten Games keine Probleme wenn Du das Ausgabemodul auf OGL stellst.

Ich persönlich frage mich immer: Wie macht ihr das?
Wenn ich nebenbei ein Video laufen lasse
a) Zocke ich ein Müll zusammen weil ich Video glotze
b) Bekomme ich NULL vom Video mit, weil ich mit zocken beschäftigt bin
c) Nervt mich der Misch aus Audio vom Game und Audio vom Video unglaublich

@shrek456
Ich würde mich freuen wenn Du weniger Kraftausdrücke benutzen würdest, egal wie Deine Meinung über einen anderen Beitrag aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung hängt das vom Spiel selbst ab. Manche spiele halten das Viedeo auf dem 2. Bildschirm grundsätzlich an, manche lassen es grundsätzlich zu und bei manchen Spielen hilft es tatsächlich sie im Fenstermodus zu spielen, so lange dies möglich war hat bei mir eigentlich immer parallel das Viedeo funktioniert. Es ist es jedoch nicht bei allen Spielen einfach, den Fenstermodus auszuwählen, doch hierzu findet man im Internet eigentlich viel Hilfe. In einigen fällen hat es bei mir auch geholfen, über Alt+Tab nach Öfnung des Spieles wieder das Video anzuwählen und danach wieder zurückzuwechseln. Insgesammt ist das eine sehr individuelle Geschichte und mit etwas rumprobieren kommt man meißtens weiter.

@HisN

Das frage ich mich auch schon seit längerem. Habe zwar auch meistens nen Fernseher ohne Ton beim Zocken laufen, nur werde ich regelmäßig erschossen, wenn ich zu lange zum TV schaue.

echt? ich schaff problemlos auf dem 23" zu gamen und auf 19" irgendnen film oder yt vids laufen zu lassen ohne in tera zu sterben...wies in 2wochen bei bf3 aussieht wird sich zeigen, ob man da es schafft

aber bisher in allen MMORPGs konnte ich film gucken/ts3 anhaben und nicht sterben

Naja, mein LCD steht 3 Meter links vom PC, da muß ich schon den Kopf drehen.

das natürlich klar das da stirbst

bei mir stehn beide auf dem selben tisch

ich guck abends immer vom bett auf den 23" zum einschlafen

Danke schonmal!
Also es ging mir hauptsächlich um das gucken von Videos im Browser. Also sprich Youtubevideos.
Ich weiß nciht genau WAS ich jetzt gemacht habe aber nach ein und ausstecken vom Bildschirm und neustarten laufen die youtube videos.
PROBLEM: immer wenn ich irgendein Programm im Vollbildmodus starte verschiebt sich jetzt das Fenster (egal ob Browser oder irgendeinanderes) soweit nach rechts, dass man nur noch ca. 1/8 des Fensters sieht.
Achja und es geht mir nicht um die Steuerung des Videos. Es muss nur laufen. ;)

Dann benutz doch mal die native Auflösung des Monitors auf dem Du zockst. Dann verschiebt sich da auch nix. Das macht es nur wenn Du z.b. auf einem 1920x1080-Moni in 1024x786 zockst.

Zurück
Oben