2 Bildschirme 2 Anwendungen 1 problem

Jontheriver

Lt. Junior Grade
Hallo

ich nutze 2 Bildschirme an meinem PC:)
da ich ein leidenschaftlicher Spieler bin würde ich gerne auf meinem Hauptbildschirm Spiele spielen (Vollbild-Anwendungen) und auf meinem zweiten Monitor surfen / chatten etc.
So nun ist aber das Problem, dass ich um auf den zweiten Monitor zu kommen immer erst auf dem Hauptmonitor das Spiel minimieren muss, heisst ich kann den zweiten Monitur nur passiv nutzen.:(

Kennt ihr ein Programm mit dem man da vllt Abhilfe schaffen kann?

Grüße

Kurz gesagt, ja du kannst den zweiten Monitor nur passiv nutzen. Ich hab das selbe Problem.

mhhh du kannst auf den zweiten Monitor sicher TV gucken(TV Karte vorhanden und der Prozessor es mitmacht) und auch einen Chat sehen und auch TS überwachen um zu sehen wer kommt, wer geht aber gleichzeitig zocken und dann mal so eben in den zweiten Monitor springen wie es im Desktop möglich ist geht mal gar nicht. Wie Eon Deon schon sagt, nur passiv und mehr geht nicht. Ausser bist im Desktop da kannst du switchen wie du magst (einfach die Maus in den anderen ziehen)

hmm man könnte da spiel im fenstermode laufen lassen
wäre aber auch eher unschön dann
das problem muss es doch schon seit jahren geben.. kann mir nicht vorstellen dass das nie jemand gelöst hat

Jein Du kanst im Fenster modus Spielen aber die auflösung auf die Maximal vom Monitor einstellen dan hast mehr oder Wenniger Voll Bild und kanst auf dem 2 Moni surfen.

andere Möglichkeiten kenne ich nicht denke mal das die Games oder das OS das nicht unterstützen.

Eine Frage gibt es überhaupt games die 2 Moni unterstützten?

Beim Filme schauen solltest du aber darauf achten das der Player nicht über Direct3D geht, wie es z.B. der VLC-Player macht. Ansosnten hast du dann einen schwarzen Bildschirm neben deinem Spiel und hörst nur noch Ton.

Aber wenn es dir nur ums Chatten und Surfen geht, wie wäre es mit einer Eee Box? Reicht völlig.

@Almost
Spontan fällt mir da nur Supreme Commander ein. Und da ist es auch wirklich Sinnvoll bei großen Karten.

Aber ansonsten kann man höchstens die Bildfläche auf den zweiten Monitor erweitern. Funktioniert bei einigen Spielen, nur nutzt es ja bei Shootern nichts wenn man dann vom Fadenkreuz nichts mehr sieht, auch bei Race Games macht es wenig Sinn, hier lohnen aber 3 Monitore.

Ich hab zeitweise mal auf meinem 32" LCD-TV gespielt und mit meinem 19" LCD noch die ein oder andere AW "beobachtet". Ging mit WoW ziemlich einfach, da du hier einfach den maximierten Fenstermodus einschaltest und schon funktioniert es tadellos.

In wieweit andere Spiele allerdings einen solchen Modus haben kann ich dir nicht sagen.

Im grunde kann man jedes Spiel im Fenstermodus starten. Dazu muss man ja nur folgendes machen.

.exe suchen, rechtsklick -> Eigenschaften -> Häckchen bei Fenstermodus machen. Ich persönlich finde es aber furchtbar, da man immer den Fensterrahmen drum herum hat.

So nun ist aber das Problem, dass ich um auf den zweiten Monitor zu kommen immer erst auf dem Hauptmonitor das Spiel minimieren muss, heisst ich kann den zweiten Monitur nur passiv nutzen.
Das ist doch gut so. Stell dir vor, du würdest auf den zweiten Bildschirm springen, wenn du nach rechts siehst/die Maus ziehst.

Alt+Tab lässt dich auf den Desktop springen, von dem aus du bequem zwischen den Bildschirmen wechseln kannst.

Sherman123 hat hier beim Fenstermodus ein interessantes Problem aufgegriffen. Bei Strategiespielen wirst du so nämlich gar keine Freude haben wenn du das Bild bewegen willst. Die Maus müsstest du dann exakt an den Rand bringen,was fast unmöglich im hektischen Spielverlauf ist.
Die Maus gleitet einfach über den Rand herüber.

Hab ich früher bei Wow so genutzt. Wow auf Fenstermodus + Maximiert einstellen, dann sieht man auch keinen Fensterrand. Und auf dem anderen Monitor dann TS oder einen Browser, um z.B. NPCs zu finden. Da konnte man einfach die Maus auf den anderen Monitor rüberziehen.

Bei meinen anderen Spielen ging das iirc nicht.

Eventuell kann das Programm Ultramoon helfen.

MFG

Zurück
Oben