2 Bildschirme an zwei verschiedenen Grakas?

alffrom

Lt. Junior Grade
Ahoi Matrosen, liebe CB'ler,

ich habe hier noch ein 15" Bildschirm stehen und wollte den heute einfach mal als zweit Bildschirm anschließen. Jedoch hat meine 7300GS nur einen DVI Ausgang, sprich da passt nur ein Monitor ran. Ich habe wieder rum noch eine onboard-Grafik mit DVI Ausgang.

Kann ich meine externe- sowie interne Grafikkarte gleichzeitig laufen lassen und über die Interne (onboard) nur den zweiten Bildschirm? Wenn ja, wie?

Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch jedenfalls sehr dankbar.

Greetz
alf

Zuletzt bearbeitet:
Müsste eigentlich funktionieren.
Es gibt meist nur Probleme, wenn die Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern kommen.
Welches Betriebssystem hast du?

Es ist ne GeForce onboard Grafikkarte, sollte also keine (Treiber)Probleme geben

bei AMD/ATI gibt es eine Funktion names SurroundView die das ermöglicht, gibt es doch bestimmt auch bei NVidia

Warum sollte er nicht über beide Ausgänge Bild ausgeben können. Anschließen und dann Bildschirm erweitern. Da kannste nebenbei Sachen laufen lassen.

ist tlw auch vom bs abhängig ob es geht.

->Selbst<- bei XP funktioniert das.

Xeba schrieb:
ist tlw auch vom bs abhängig ob es geht.

Richtig, musst ich gerade auch bemerken, denn zumindest im Bios kann ich nur eine Grafikkarte auswählen, heißt entweder PCI Slot, PCI-E oder onboard. Geht das auch noch anders? Ne oder?

Danke für alle Antworten bisher!

Greetz
alf

Zurück
Oben