2 Bildschirme anzeige anordnung stimmt nicht

MrJONEFEN

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe ein problem ich habe einen zweiten bildschirm angeschlossen und sitze vor dem acer s24hl und rechts von mir steht der acer h24hx wen ich jezt bei nvidea systemsteuerung schaue steht auf meinem hauptbildschirm eine 2 und auf dem anderen eine 1 und ich will das die 1 bei dem s242hl also meinem hauptbildschirm steht wie bekomme ich das hin?

Mfg MrJONEFEN

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 223
Desktop -> Bildschirmauflösung -> Monitore hin- und herziehen

Hi,

aber er will doch nicht die Postition sondern die Nummerierung ändern. Da bringt doch das Hin- und Herziehen nichts, das ändert soweit ich weiß nur die Position, nicht aber die Nummerierung, oder?

VG,
Mad

Doch, 1 definiert nur den Hauptmonitor :)

Hi,

also ich habe es gerade getestet, bei mir ändert sich dann lediglich die Position, nicht die Nummerierung.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Da bringt doch das Hin- und Herziehen nichts, das ändert soweit ich weiß nur die Position, nicht aber die Nummerierung, oder?
Richtig, aber wen stört die Nummer? Kabel tauschen bringt übrigens nichts, die Monitore bleiben in ihrer Nummerierung immer anders (keine Ahnung ob es vom Treiber abhängt, der Initialisierung, der Karte selbst o.ä.). Der primäre Monitor bei mir hat übrigens den Index 3.

Hi,

Richtig, aber wen stört die Nummer?

Den TE? Schreibt er doch oben. So verstehe ich das Anliegen zumindest. Er schreibt nichts von "Position tauschen" sondern "der, der jetzt 2 hat soll 1 haben" bzw "1 soll beim Hauptschirm stehen".

Kabel tauschen bringt übrigens nichts

Bei mir schon. Zweiten Monitor abstecken, neustarten, Bildschirm hat jetzt "1". Anderen Monitor anstecken, diese erhält die "2". Gerade getestet, Windows 7 mit nVidia Karte.

VG,
Mad

ja so wie Madman1209 das sagt meine ich das hab deinen lösungsweg mit abstecken und neustart probirt aber es hat nichts gebracht als der h24 ab wahr stand bei dem s24 wieder die 1 aber sobald ich den h24 wieder anschließe bekomt der s24 wieder die nummer 2.

habe den s24 mit dvi angeschlossen und den h24 mit hdm kan es fieleicht daran liegen?

Hi,

hast du die Kabel auch getauscht? Also den Stecker an der Grafikkarte?

VG,
Mad

nein ich hab nur am bildschirm das hdmi raus pc neu gestartet und hdmi wieder rein

hab die nvida geforce gtx 670 von asus

und ein monitor mit dvi und den 2 mit hdmi angeschlossen weie soll ich die umstecken?

Zurück
Oben