2 Bildschirme mit gigabyte r9 270x

sinidus123

Ensign
Hallo,
Ich wollte fragen ob es klappen würde und wenn ja wie viel Performance Verlust hätte ich , wenn ich 2 Bildschirme an meinem pc anschließen würde.
Ich würde nur auf dem einen Bildschirm bf4 laufen lassen und auf dem andern Bildschirm hätte ich dann den desktop offen oder eine Internetseite. Würde es klappen und Götte ich davon fps Verluste bei Bf4??

Ich hab mir mal den Spaß gemacht mein Rechner durch viele Bildschirme mit Anwendungen in die Knie zu zwingen. Leider ist es schon etwas her. Beim surfen usw. merkt man noch nichts. Beim ersten HD Film auf dem 2. Bildschirm ein paar fps und ab 3-4 HD Videos auf dem 3. und 4. Bildschirm waren es noch halb so viele fps, allerdings gab es bei allen Bildschirmen regelmäßig für 1-3 Sekunden ein Standbild xD

Hängt davon ab was auf dem 2. Bildschirm dargestellt wird.
BEOBACHTE einfach JETZT. Gibt doch genug Tools die das machen. Beim reinen Desktop .... was ackert da Deine Graka? Bei mir zeigt die NULL an. Und bei Dir? Und das ziehste halt (in Prozent) dann von Dein FPS die Du bei einem Bildschirm hast ab. Viel einfacher als das Forum zu fragen, das mal absolut keinen Plan hat, was Dein 2. Bildschirm anzeigen soll.

Hier mal ein kleiner Hinweis, wie das gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Vorschlag echt so schwer.
Öffne die Webseite. Schau auf die Auslastung Deiner Graka beim Darstellen der Webseite. Und schon weißt Du was Du an Leistung verlierst. Nämlich genau das, was Deine Graka/CPU dazu braucht die Webseite darzustellen. Die Anzahl der Monitore auf dem das passiert ist dabei ja erst mal völlig nebensächlich. Man kann ja auf einer Webseite Doom zocken oder auch nur einen Text darstellen. Das wird unterschiedlich Leistung abrufen. Woher sollen wir wissen was Deine Webseite an Leistung zieht? Ich meine mal so ganz im ernst wenn Du über die Aufgabenstellung nachdenkst? Keine Glaskugel und kein Orakel hier :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur wissen ob es möglich ist durch einem zweiten Bildschirm mit z.B einer Website bf4 unspielbar zu machen.
Ich glaub nicht das die Website eine nennenswerte Leistung von der GraKa braucht, ich dachte der zweite Bildschirm zieht die Leistung.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ich meine mal so ganz im ernst wenn Du über die Aufgabenstellung nachdenkst? Keine Glaskugel und kein Orakel hier :-)

.

Mal ein Beispiel was meine Grakas so für 5 Bildschirme leisten müssen.

Und dann was die Sufu eventuell für diese Frage gefunden hätte.

https://www.computerbase.de/forum/threads/auslastung-der-grafikkarte-durch-2-bildschirme.1131517/
https://www.computerbase.de/forum/threads/multimonitor-leistung.1311277/
Und wenn Du Dir jetzt so Seinen Desktop ansiehst, die Graka geht in 2D Modus, taktet runter und macht gar nix, weil der Desktop sie nicht mal irgendwelche Mühe kostet, warum sollte das bei zwei anders sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben