2 Bildschirme mit HIS R9 280

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
414
Hallo,
ich habe eine R9 280 GraKa und will hier 2 Bildschirme anschließen. Einen habe ich schon dran (per DVI mit einen DVI zu VGA Aapter). Jetzt will ich noch einen 2. über HDMI anschließen. Der Bildschirm hat aber leider kein HDMI Anschluss also habe ich mir einen HDMI auf VGA Adapter von meinem Vater geholt und angeschlossen. Nichts passiert. Dann habe ich probiert, einen anderen 2. Bildschirm mit HDMI an den HDMI Port anzuschließen und das funktioniert. Den Bildschirm kann ich aber nicht behalten. Ich will den Bildschirm ohne HDMI an den HDMI Port anschließen und als 2. Bildschirm benutzen. Was brauche ich.

Mfg
TheWalkingJoke

Ich hoffe man konnte alles verstehen ;)
 
Wirklich du tust dir noch VGA an und das auf 2 Monitoren .

HDMI ist rein Digital also reicht kein einfacher Adapter aus da muss ein Wandler ran und der kann und muss nicht von allen Geräten erkannt werden ..
 
Das Wissen was die Bildschirme an Anschlüsse haben ... und sie dann richtig nutzen .

DVI Kabel oder HDMI Kabel kosten nicht die Welt.
 
Aber ich habe nur ein DVI am PC und der ist besetzt. Dann noch ein HDMI und 2DP und der Monitor hat weder HDMI noch DP.
 
aber bestimmt DVI ... ?

Gibt ja sicher keine Adapter von HDMI oder DP auf DVI ...

Gibts als HDMI -> DVI sogar als Kabel für 4 € bei Amazon .
 
Das ist ja meine Frage : klappt das damit? Mit dem Adapter von mir hat das ja nicht funktioniert
 
Deswegen geht man von Digitalen Anschlüssen auf Digitale und nicht auf Analoge so wie du es machen willst.

DVI und HDMI sind kompaktibel .
 
Zurück
Oben