2 Bildschirme Software gesucht

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi,

Ende der Woche trudelt mein 2. 22 Zoll Bildschirm bei mir ein und nun wollte ich mal nachfragen ob es für den Betrieb von 2 Bildschirmen gleichzeitig spezielle Software gibt.

Wie zum Beispiel das die Taskleiste auf beiden Bildschirmen ist, für Bildschirmschoner etc.

Wäre dankbar für Tipps zu nützlichen Tools die mit 2 Bildschirmen gleichzeitig zu tun haben. Gern auch optische Spielerein.

Freeware erwünscht, sollte die Software aber ein wenig kosten ist es auch nicht weiter wild, sollte nur eben nicht zu teuer werden.

Danke.

Achja, falls von Interesse, ich verwende GeForce Treiber, falls sich dort auch einiges einstellen lässt.

PS.: Ich hoffe, ich schreibe hier in den richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben wenn möglich. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Verständniss du möchtest das auf beiden Monitoren das gleiche ist?
Ansonsten reichen die Treiber die bereits installiert sind aus.

sollte es in etwa so wie bei eyefnity aussehern?
Ergänzung ()

http://www.nvidia.de/object/feature_nview_de.html
das hat 5 min googeln ergeben, aber ob das dein problem behebt weiß ich nicht, da ich ne ati drin habe
Ergänzung ()

http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/Default.asp
mit dem klappts laut nivida forum garantiert ist so wie ich das verstanden hab kostenlos
Ergänzung ()

nee ist doch nicht kostenlos kostet 40 euro, ich rechericher noch mal , ob man damit wwirklich das machen kannst was du willst

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir Ultramon empfehlen. Ist zwar Shareware, aber ein absolut geniales Tool. Taskleiste auf dem zweiten Screen + mehrere Einstellungen. Du kannst auch das Wallpaper so einstellen, dass du auf dem Screen 1 ein andere Bild hast als auf Screen 2. Oder so Dualwallpaper, also ein Bild welches über beide Monitore geht. Das sieht noch nett aus ;)

kannst eerstmal 30 tage testen hab ich grad noch herausgefunden
Ergänzung ()

ich spiel grad ein bissle damit herum, aber bekomm das nicht hin, das das aussieht wie bei eyefinity, ich finde dieses thema auch hoch interessant, ob es möglich ist das so einzustellen, da ich nur mit bestimmten treibern ene eyefinity group bekomme, aber das ist off topic, weiß jemand wie man das einstellt, das man wirklich bei vista z.b. die sidebar aber rand des rects stehenden bildschirms hat?

Danke für die ganzen Antworten.

Also ich wollte es so haben, dass ich beide Bildschirme nutzen kann wie eine große Oberfläche. Sprich, die Taskbar sollte eventuell über beide Bildschirme gehen und Fenster sollten sich ohne hin und her verschieben per Tastendruck an den 2. Bildschirm senden lassen.

Des weiteren wäre ich auch an optischen Spielerein interessiert. Momentan benutze ich BumpTop um etwas 3D auf meinen Desktop zu bringen, was aber bei 2 Bildschirmen wohl nicht gehen wird.

Rainmeter unetrstützt ja nun auch schon 2 Bildschirme.

Würde auch Ultramon empfehlen, gibt allerdings auch MultiMon Taskbar, die Kollegen von Chip haben sich des Themas auch schonmal angenommen ... das mit dem "Tastendruck" auf den zweiten Schirm bringen eigentlich alle Tools mit :-)

P.S. Sorry grad nochmal gelesen ... Ultramon setzt neben die Schaltflächen des Fensters zusätzliche Schaltflächen zum wechseln und aufziehen auf die/den entsprechenden Monitor

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich benutze seit Jahren 2 22 Zoll Monitore. Ich habs mit verschiedener Software versucht aber am besten find ich immer noch die gute alte NVIDIA Systemsteuerung. Aber da du spezielle Wünsche hast kann ich dir ebenfalls Ultramon empfehlen.

Bietet eine der genannten Software auch Bildschirmschoner Support? Und wie schaut es damit überhaupt aus? Ein Bildschirmschoner auf beiden Monitoren oder wie wird es damit sein?

Ultramon bietet ebenfalls Optionen für den Screensaver. Du kannst, so viel ich jetzt gesehen habe, beide Monitore separat konfigurieren.

Vielen Dank.

Wisst ihr zufällig ob auch BumTop oder Tools wie CubeDesktop etc. Dual-Bildschirm tauglich sind? Finde dazu keine Info.

Zurück
Oben