2 Bildschirme

Ryzen51

Cadet 4th Year
Hi,

habe über einen VGA > 2x VGA Adapter 2 Bildschirme angeschlossen, jedoch wird das bild vom hauptmonitor

(vermutlich) nur auf den nebenmonitor dupliziert, beide bildschirme gehen. Über Anzeige > Erweitert oder WIN + P

gehts auch nicht, der zweite monitor wird da nicht angezeigt, bei "Identifizieren" steht bei beiden "1"

Die Grafikkarte ist eine integrierte AMD A4-5300 APU with Radeon(tm) HD Graphics

Welcher Apater ist es (Link?)
Ein einfacher Splitter kann nur klonen..

Ja gut. Er splittet EIN Bild auf 2 Monitore auf, die dann beide DASSELBE Bild ausgeben, weil sie ja nur EINE Information dazu bekommen :D
Was für ein Mainboard hast du? Das hat doch sicher auch einen DVI Ausgang? Hat einer deiner beiden Monitore einen DVI Eingang? Oder hast das Board vllt einen DVI-I Ausgang?
Die CPU kann maximal 2 Bildschirme mit verschiedenen Bildinhalten bedienen (natürlich nicht über ein Splitter/Y-Kabel)

Ergänzung (Vor 5 Minuten)

mh okay,

welcher würde denn gehen?

Der nebenmonitor hat nur VGA, der haupt VGA und DVI beide kein hdmi

der Computer beides aber kein HDMI

Wieso schließt du nicht einen Monitor per DVI an und den zweiten per VGA? Das müsste doch problemlos gehen.

Cardhu schrieb:
Kein Splitter würde funktionieren..
Wenn dein noch immer nicht genanntes Mainboard einen VGA und DVI Port hat, dann benutz die doch einfach.. Dazu musst du nur ein DVI Kabel kaufen.

Wie genau soll das mit nur einem Kabel funktionieren?

btw das Mainboard kann ich gerade nicht nennen, da ich derzeit noch

keinen Zugriff drauf habe, hat wie gesagt DVI und VGA & USB3.0 anschlüsse

highks schrieb:
Wieso schließt du nicht einen Monitor per DVI an und den zweiten per VGA? Das müsste doch problemlos gehen.

Okay das kann ich natürlich mal probieren, dachte das geht nur über einen Kanal

DVI und HDMI sind kompatibel, es gibt auch direkt fertige Kabel mit einem Ende DVI und dem anderem eben in HDMI.

Zurück
Oben