2 Desktops , 2 Monitore, 2 Mäuse und Tastaturen an 1nem PC

bode_lfc

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
47
So ich hab hier was für die experten unter euch :D

Folgende Situation :
Mein Kumpel kommt morgen aus Köln für ne Woche zu mir, da sein PC ziemlich schwachbrüstig ist (ca.10 Jahre alter Komplett PC von Acer :D) bin ich auf der Suche nach einem Programm was mir ermöglicht simultan 2 Spiele auf 2 Monitoren gleichzeitig an 1 PC zu spielen.

Sprich Auf Monitor 1 läuft Spiel 1 und wird mit Maus 1 und Tastatur 1 bedient.
Auf Monitor 2 läuft Spiel 2 und wird mit Maus 2 und Tastatur 2 bedient.

Bisher getestet habe ich BeTwin, welches mir ermöglicht hat 2 Desktops auf den beiden Monitoren zu erstellen. Auch die Maus/Tastatur Geschichte hat bestens geklappt. Problem bei dem Programm ist das es anscheinend nur für Office Arbeiten bestimmt ist, da ich leider kein Spiel öffnen konnte.

Sodele ich hoffe alle verstehen was ich meine :)

Dann mal her mit den vorschlägen.

PS: Genug Grafik und Rechenpower sind vorhanden ( R9 290 und Xeon E3-1230 ) . Beide Monitore haben die gleiche Auflösung.


Vielen dank schonmal !
 
Da hilft nur einen MAC kaufen (7000Euro)
 
Um welche Spiele handelt es sich denn?
Eigentlich glaube ich nicht dass das möglich ist...
 
@ Convuzius
zu1: SWTOR, BF4, DODS, vllt CS:GO

zu2: Wie gesagt BeTwin macht es schon fast Perfekt. Das einzige Problem war das es wohl keine 3D Anwendungen unterstützt.


@joerghalm
Was soll denn der MAC in der Hinsicht besser / anders können als ein WIN Rechner ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
Ohne zwei dedizierte Grafikkarten wird das mit ziemlicher Sicherheit nichts. Eine konkrete Lösung für eine Windowsumgebung habe ich spontan aber auch nicht.

Eine VM, der man eine der Grafikkarten (und Tastatur+Maus) durchreicht, wäre eine Variante. Mit welcher Virtualisierungslösung für Windows man das hinbekommt, weiß ich aber leider nicht.

Falls du da was praktikables findest, wäre ich auch daran interessiert. Viel Erfolg!
 
So da bin ich wieder und habe leider schlechte Nachrichten. Habe sowohl mit Virtualbox als auch mit VMWare alles durch soweit funktioniert alles aber leider ist die Virtuelle Grafik zu schwach um auch nur irgendein Spiel zu starten. Hauptsächlich gings darum SWTOR in der Maschine und BF4 auf dem Hauptrechner laufen zu lassen. Komme bei SWTOR leider nur zu einem Blackscreen nach dem Start ( Ton funzt und auch der Mauszeiger ändert sich). Also wirds wohl leider nix, sry an alle die sich Hoffnung machten eventuell hab ich auch ne Einstellung übersehen. Getestet übrigens mit Win7 in der VM
 
Hast du bei Virtualbox auch die Gasterweiterungen mit der 3D Unterstützung im abgesicherten Modus installiert?
Also im Menüfeld der virtuellen Maschine gibt es irgendwo einen Punkt mit "Medium mit Gasterweiterungen einlegen", dann hast du im DVD-Laufwerk der virtuellen Maschine eine gemountete ISO. Die kannst du durch einen Doppelklick öffnen, dann siehst du ein "AMD64"-Irgendwas-Setup. Dieses würde ich dann im Falle eines 64-Bit Gasts im abgesicherten Modus einfach mal installieren und dabei die 3D Unterstützung im Setup anhaken.

Edit: Von den Herstellerempfehlungen sollte es eigentlich ausreichen:
- 2GB RAM
- 256 MB Grafikspeicher kann man max. bei Virtualbox einstellen
- CPU sollte selbst virtualisiert genügend Leistung bringen

https://www.computerbase.de/2012-01/test-star-wars-the-old-republic/

edit2: DirectX9 nicht vergessen?
Eventuell auch mal alle Redistributable Packages in x86 und x64 Form von 2005 SP1 angefangen installieren und Windows updaten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ randy genauso hab ich es auch gemacht :D leider ohne erfolg. Trozdem danke für deinen Beitrag.
Bin immernoch am rumtesten aber das Game will mir einfach kein Bild liefern. Unigine Valley funzelt übrigens einwandfrei also sollte ja die 3d Unterstützung erfolgreich installiert worden sein.
 
Dann liegt es vielleicht an Beschränkungen des integrierten Hackschutzes? Grade weil das eine ein Online Game ist und das andere ein Benchmark.
 
Gute Frage ^^ hab jetzt alles nochmal mit ner anderen Win7 version versucht. Jetzt hab ich keinen Blackscreen mehr sondern das Game zeigt mir Fehler C7 an welcher wohl darauf hindeuten soll das die Systemkomponenten inkompatibel bzw zu schwach sind. In erster Linie scheint es wohl an der fehlenden Schader Version 3.0 zu liegen. Projekt ist erstmal auf Eis gelegt.
 
Zurück
Oben