2 Destops auf 2 Montioren mit 1 Rechner

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
951
erstmal weiß ich nicht ob dies hier das richtige unterforum ist, falls nicht bitte verschieben

Ich möchte an meinem Rechner einen zweiten Monitor anschließen, aber das Bild soll den Destop nicht erweitern und auch nicht Kopieren sondern 2 einzelne Destops entstehn lassen.
 
Bei solchen Fragen wäre es toll wenn Du uns ein bisschen über den Rechner erzählen würdest.

Linux: Kein Problem
Windows 32 Bit mit Nvidia-Graka: Kein Problem (glaube ich).

Aber so wie die Frage gestellt ist können wir nur rätzeln.
 
ja wie genau nen 2ten desktop ?

2 unterschiedliche desktops an dem 2 unterschiedliche benutzer angemeldet sind ?

oder 2 mal den gleichen desktop ?

??
 
das macht bei mir der nvidia treiber ... ich kann die taskbar ueber beide monitore spannen oder nur auf einem haben ... aber das ja das gleiche wie das erweitern das er ja nicht haben wollte ?? nun bin ich verwirrt
 
Suchst du also im Grunde eine Software die dir mehr Funktionen gibt?

Wenn ja, was willst du genau?
 
zwei einzelne desktops gibt es nicht. es gibt nur den erweiterten modus und nichts anderes. wie willst du auch 2 desktops haben? du kannst die taskleiste erweitern, aber ein eigenständiger desktop entsteht daraus noch lange nicht.
 
@ claw

na klar gibt es mehr als einen desktop - mit zusätzlicher software, sogar von microsoft.
und mit der taskleiste hat das rein gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
impressive schrieb:
na klar gibt es mehr als einen desktop - mit zusätzlicher software.
und wie machst du das? ein desktop besteht bei mir aus einer arbeitsfläche, welcher tastatur- und mauseingaben entgegennimmt. und das geht bei windows nicht, denn es gibt nur eine maus. du kannst mir ja auch sagen, warum dies nichts mit der taskleiste zu tun hat anstatt dies einfach als falsch zu betiteln. :rolleyes:
 
"du kannst die taskleiste erweitern, aber ein eigenständiger desktop entsteht daraus noch lange nicht. "

deshalb habe ich geschrieben, das es nichts mit der taskleiste zu tun hat.

man kann auf einem bildschirm mehr als einen desktop haben, man kann auch auf mehreren bildschirmen
mehrere desktops haben. ;)
 
Zurück
Oben