2 displays im Hochformat mit einem Bild gedreht über Nvidia Surround nicht möglich?

DerEQG

Newbie
Hallo ihr alle,
Ich habe ein Problem beim einrichten von Nvidia Surround mit meinen beiden Displays. Beide sind FHD. Ich wollte beide nämlich im Hochformat betreiben, nur dadurch dass der untere Bildschirmrand sehr dick ist müsste bzw. sollte der Übergang an den jeweiligen oberen Bildschirmrändern sein. Ich habe schon über die Windows Anzeigeeinstellungen herausgefunden, dass durch diese Anwendungsweise das eine Bild gedreht dargestellt werden muss. Das ist jetzt aber scheinbar mit Nvidia Surround nicht mehr möglich? Oder doch? Jedenfalls finde ich keine Einstellung von Nvidia die das ermöglicht. Es ist immer so, dass dann das eine Bild beim einschalten von der Surroundfunktion falschherum ist.

optionales 2. Problem:
Habe auch noch einen dritten Monitor mit 4k Auflösung. Den würde ich gerne alleinstehend mitnutzen. Finde dafür aber auch keine Option in der Nvidia Systemsteuerung.

Vielen Dank im Vorraus für Tipps etc.

DerEQG

Nvidia Surround ist ziemlich bescheiden, was die Möglichkeiten betrifft... Da geht bei AMD leider mehr, aber darf man fragen was du genau vor hast? Also wie und warum du drehen willst ist klar aber was ist der Verwendungszweck? Und warum genau sollte man keinen weiteren 4K Monitor einzeln dazu betreiben können? ...Wenn du den allerdings auch noch in das Surround Setup integrieren möchtest geht das ebenfalls nicht, Nvidia unterstützt nur Displays mit gleicher Auflösung, spreche aus Erfahrung.

Zurück
Oben