2 DVDs Verbinden und die Kapitel fortlaufen lassen

schoolisoutfan

Lt. Commander
Moin,

ich habe hier 2 DVDs einer Feier die ich aus gerne zu einer 8,5GB DVD verbinden möchte. Dies erledigt DVDfab eigentlich prima. Jedoch werden die Kapitel nicht hintereinander fortgeführt. Soll heißen DVD 1 endet bei Kapitel 8 und danach wird quasi DVD 2 abgespielt und startet wieder bei der Kapitelzählung 1. Dies ist insofern Problematisch weil mein DVD Player nicht zur ehm. 2. DVD skippen will. Ich muss jedes mal das letzte Kapitel der ersten DVD durchlaufen lassen um zum 2ten teil zu kommen.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich :/

Ausgangszustand
DVD 1 mit 8 Kapiteln, DVD 2 mit 9 Kapiteln

Ist Zustand

Kapitel 1-8 Kapitel 8 läuft durch, dann startet Kapitel 1-9

Ziel:

DVD mit Kapitel 1-17

Hi,

Da sind eben die Grenzen von DVD-Fab erreicht.

Du kannst die Kapitel-Nummerierung und Kapitel-Anbindung mit IfoEdit ändern. IfoEdit ist ein kostenloses Tool, mit dem man den Aufbau und die Navigation eines DVD-Videos beliebig bearbeiten kann.

Du kannst auch die DVD neu authoren, also neu erstellen, z. B. mit Nero (Smart Rendering einschalten)

Hi,

fängt die DVD direkt an oder ist noch ein Menü aufgebaut ?

Wenn nicht kannst du die vob Dateien also die Endungen neu durchnummerieren
Zuerst DVD1 dann weiter mit DVD 2
Danach mit Ifo Edit die erste Vob Datei öffnen und eine neue Ifo Datei erstellen dabei werden die Kapitel ausgelesen und die Sprungmarken neu gesetz.
Wenn die Prozedur fertig ist kannst du dann mit ImgBurn als DVD9 brennen.

Gruß Dimpel

Ah, ok danke.

Hab es jetzt mal mit freemake video converter gemacht. Mich macht jedoch stutzig das 2 4,2GB DVDs hinter her 3.5GB groß sind, an der Qualie kann es aber nicht liegen, die ist angeblich Original...
Ich finde sogar das die Qualität besser geworden ist da ich keine interlaced Auswüchse mehr habe.

Oder täusche ich da?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

keine Ahnung benutze kein Allround Konverter aber ich denke du hast noch mal durch ein DeInlaced Filter laufen (reencodiert) lassen daher was größer (höhere Bitrate) damit der Qualitätsverlust so gering wie möglich gehalten wird.
Aber aus deinem 8.5 Gb wurde woll nichts war anscheinen gar nicht so groß.
Hoffe das du kein DVD9-R verwendet hast :-)

Gruß Dimpel

Zuletzt bearbeitet: