2 euro helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baFh

Captain
hallo community,

ich möchte euch bitten vor dem kauf einer neuer graka für 600€ oder eines prozzies für 1000€ mal kurz inne zu halten und einen kleinen gedanken an wichtigere dinge zu verschwenden:

nicht alle auf dieser welt leben in einem so intakten und sorglosem umfeld wie wir. im gegenteil, für die meistens bewohner dieses planeten ist es ein täglich neuer kampf um nahrung, bildung und zukunft.

http://www.2-euro-helfen.de/

eine verschwindend kleine summe aus unserer geldbörse pro monat, die es anderen menschen ermöglicht, einen schritt weiter in richtung eines menschenwürdigen lebens zu gehen.

danke.

baFh

Salut,

die Vermögenswerte der katholischen Kirche allein in Deutschland belaufen sich auf mehrere Milliarden Euro. Warum soll ich denen auch noch zusätzlich Geld spenden ?
Erst sollten einmal die Purpurträger mit gutem Beispiel vorangehen.

Die Vermögenswerte der Kirche sind keine Geld- oder Barwerte und können auch nicht in Geld umgemünzt werden. Soll jemand eine Kirche kaufen? Grundstücke mit Friedhöfen? Kirchenorgeln für zu Hause? Ein goldenes Relief für die eigene Kellerbar?
Das sind Vermögenswerte, die nicht liquidiert (i.S.v in Geld umwandeln) werden können und eigentlich nur einen ideellen Wert, aber keinen monetären Wert darstellen.
Also rede nicht von Vermögenswerten der Kirche. Es stehen dort zwar Schätze, aber die sind nicht verkaufbar.

Fu Manchu schrieb:
Die Vermögenswerte der Kirche sind keine Geld- oder Barwerte und können auch nicht in Geld umgemünzt werden. Soll jemand eine Kirche kaufen? Grundstücke mit Friedhöfen? Kirchenorgeln für zu Hause? Ein goldenes Relief für die eigene Kellerbar?
Es stehen dort zwar Schätze, aber die sind nicht verkaufbar.

Booaaahhhhhh, WELCH EIN SCHWACHSINN.

Die Kirche ist die REICHSTE Institution und alleine die Kunstgegenstände im Vatikanischen Museum würden bei jeder Auktion locker 500-600 Millionen Euro bringen, die Ländereien und Häuser die die Kirche teils auf Erbpacht vermietet hat sollten alleine in Deutschland mal eben 500 Millionen bis 1 Mrd. bringen.
Hier reden wir nicht von einem Altarbild für 20 Euro wir reden hier von der Kirche die sogar noch eine ZWANGSSTEUER für Mitglieder in Deutschland hat. Alleine die Kirchensteuer sollte das Problem der 3. Welt wohl beträchtig mildern........ABER NEIN man muß den 5-6 jährigen Kindern in der Schule schon die Sammelbüchse aufs Maul drücken, ist ja super das schon die Kleinen lernen das die Kirche scharf auf das Geld ist......

Lieber baFh, nichts gegen deine "Soziale Ader", aber bitte mach deine Augen auf und geh mal durch die Straßen um die Mittagszeit, wenn du dann siehst das Eltern mit IHREN Kindern bei "Die Tafel" um Essen anstellen und danneben ein prunkvolles Gotteshaus steht welches alleine durch die Instandhaltung mehr Geld verschlingt als 20 hungernde DEUTSCHE Familien bauchen würden, dann mach weiter Werbung für diesen HEUCHLERISCHEN Verein.

Ich frage mich wer hier mehr heuchelt. Aus einen ganz normalen Spendenaufruf wird hier
wieder eine Antikirche-, Antireligion- oder was auch immer mit der christlichen Relligion
zu tun hat
Thread.
Vor allem weil ich glaube, daß sich die wenigsten aktiv mit der Kirche auseinandersetzen.
Belassen wir es bei dem Aufruf. Wer sich angesprochen fühlt soll spenden, der Rest darf
einfach mal seine Fr... äh Flossen ruhig halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben