2 externe Platten backup auf eine dritte Platte.

Phelan

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine 1TB Platte, eine 2TB Platte und eine 3TB externe Platte.

Nun möchte ich alle Daten von der 3 TB Platte auf den beiden anderen
Platten sichern.

Ich habe erstmals "von Hand" die Daten kopiert:

Also auf der 3 TB Platte sind Ornder A (1,5TB) und Ordner B (0,9TB)
Nun hab ich alle Ordner A und B von der 3 TB Platte auf die 2TB und 1TB Platte kopiert.

Wie kann ich die Sicherung am besten in Zukunft machen?
Also alle Änderungen auf der 3 TB Platte auf die 1TB und 2TB "spiegeln" ?

Danke Euch :)

die einfachste lösung: kauf dir eine 3tb platte.
die andere lösung: benutz ein backup-tool, und stelle die kopierregeln (increment oder full) und wann die sicherung erfolgen soll dort ein. backup-tools gibt es viele. schau dich mal um

Hi Phelan,

eine Lösung ist robocopy. Mit einem entsprechenden Skript kannst du alle Daten (samt Berechtigungen) kopieren. Mit den entsprechenden Parametern werden beim nächsten Durchlauf nur geänderte Dateien gesichert.
Kannst eine Batch erstellen und die per Aufgabeverwaltung zu bestimmten Zeitpunkten starten.

Grüße
Slappy

slappy1985 schrieb:
Hi Phelan,

eine Lösung ist robocopy. Mit einem entsprechenden Skript kannst du alle Daten (samt Berechtigungen) kopieren
Grüße
Slappy

hmm, Kommandozeilen.
Gibt es nix zum "klicken" ^^

Ne im Ernst, versteh ich das als Win7 normalo User?

Es gibt verschiedene Tools wo du einmal einen Backupauftrag anlegst (Kopiere D:\Dingsbums nach E:\Dingsbums) und dann entweder automatisch oder mit einem Klick ausführst. Ich benutze "DirSync".

Was du auch noch machen könntest, ist die 1TB und 2TB Platten als Dynamischen Datenträger anlegen (Datenträgerverwaltung) - damit erscheinen sie als eine 3TB große Platte. Wächst also ein Ordner über die größe einer Platte, kann man ihn trotzdem problemlos sichern. Wenn natürlich eine Platte als dem Verbund stirbt, ist alles weg.

DirSync ist ein guter Tipp, damit klappt es ganz gut :)

Zurück
Oben