2 Faktor Authentifizierung.....

Mircosfot

Lieutenant
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Juli 2018
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Frohe Weihn8en,

unter dem Baum lag dieses Jahr ein Apfelsmartphone, genutzt habe ich bislang ein Androidsmartphone.
Meine ID sowie Passwort weiß ich noch, aber Apfel will, dass ich eine Nummer eingebe, die an eine Handynummer geschickt wurde, die seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr existiert.

Wie gehe ich denn nun vor? Muss ich da jetzt anrufen? Mein letztes Apfelsmartphone war das iPhone 5, gigantisch lange her :D

Schonmal danke für die Zeit!
 
Kommt da nicht irgendwo der Punkt "Code nicht erhalten?"
 
und im Zweifel, wenn mit der ID damals keine Sachen gekauft wurden oder es egal ist, einfach eine neue ID zulegen.
 
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knoxxi schrieb:
Kommt da nicht irgendwo der Punkt "Code nicht erhalten?"
Genau, und es geht weiter mit der Nummer, die ich eingeben soll, die an die nicht mehr existierende Handynummer geschickt wurde. Apfellogik.
cyberpirate schrieb:
neuer Account geht nicht? Ansonsten setz Dich mit dem Support in Verbindung. Da kann Dir hier auch niemand helfen.
Ich habe noch sehr viele Fotos auf der Apfelcloud, die ich sehr gerne wieder haben möchte.
Deswegen geht leider auch das nicht:
Jasmin83 schrieb:
und im Zweifel, wenn mit der ID damals keine Sachen gekauft wurden oder es egal ist, einfach eine neue ID zulegen.
So wie es aussieht, muss ich da wirklich anrufen :-(
 
Mircosfot schrieb:
Ich habe noch sehr viele Fotos auf der Apfelcloud, die ich sehr gerne wieder haben möchte.
Nimm es mir nicht krumm, aber das hat dich die letzten fast 10 Jahre auch nicht gestört? 🙂
 
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Mircosfot schrieb:
Sei mir nicht böse, aber wer sowas schreibt macht sich lächerlich. Schreib doch bitte einfach so wie es sich gehört, wie der richtige Name des Unternehmens ist. Vielleicht bist du ja aber auch mit einem Androidsmartphone ein besser aufgehoben. Oder soll ich lieber Maschinenmenschsmartphone sagen. Klingt doch eher lächerlich oder?
 
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Mircosfot schrieb:
Genau, und es geht weiter mit der Nummer, die ich eingeben soll, die an die nicht mehr existierende Handynummer geschickt wurde. Apfellogik.
Du hast dein Konto nicht gepflegt. Nix mit Apfel ;)
 
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Mircosfot schrieb:
So wie es aussieht, muss ich da wirklich anrufen :-(
Die Kontowiederherstellung kann mit einer 30 tägigen Wartezeit verbunden sein. Ob sich der Aufwand für ein paar Fotos, die Du scheinbar 10 Jahre nicht vermisst hast, lohnt, kannst natürlich nur Du wissen.

Mircosfot schrieb:
Genau, und es geht weiter mit der Nummer, die ich eingeben soll, die an die nicht mehr existierende Handynummer geschickt wurde. Apfellogik
Nein. Stand der Technik bei 2 FA gesicherten Konten. Die 2FA wäre nichts wert, wenn man die einfach übergehen könnte.
 
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Mircosfot schrieb:
Genau, und es geht weiter mit der Nummer, die ich eingeben soll, die an die nicht mehr existierende Handynummer geschickt wurde. Apfellogik.
Das ist die Logik einer 2-Faktor-Authentifizierung. Was hast du erwartet? Du gibst da jetzt einfach deine neue Nummer ein und bekommst einen Code? Dann kann man sich die 2-Faktor-Authentifizierung halt auch komplett sparen, wenn ich sie beliebig ersetzen kann...
Könnte ja dann auch ein Angreifer, wenn er die Login-Daten aber keinen Zugriff auf das Smartphone bzw. die Telefonnummer hat. Einfach Code vergessen und dann seine Nummer angeben. Apfellogik, nicht?

Die Fotos waren die letzten 10 Jahre nicht von Belang. Mach dir halt ein neues Konto. Wenn die Fotos doch plötzlich wieder wichtig sind, kannst du zeitgleich für das alte Konto ja trotzdem eine Kontowiederherstellung anleiern.
 
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Logge dich über den PC in deinen Account ein und ändere deine Telefonnummer. Und wenn du die nicht hast, kannst du die den Code auch per Mail schicken lassen.

Schuld ist nicht Apple. Der Fehler liegt bei dir, weil du deinen Account nicht gepflegt hast.

Man muss da nicht anrufen.
 
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Firefly2023 schrieb:
Logge dich über den PC in deinen Account ein und ändere deine Telefonnummer. Und wenn du die nicht hast, kannst du die den Code auch per Mail schicken lassen.
Das wiederum setzt voraus, dass eine entsprechende Alternativ-E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Aus der Erfahrung heraus: Entweder es ist keine hinterlegt, oder auch auf die alternative E-Mail-Adresse gibt es keinen Zugriff :D
 
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Nein, das ist Apple schuld. Muss man wissen.
 
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