2 Festplatte als Spiele Backup ok?

ddennis

Banned
Hallo, habe mal ein par kurze Frage, ich habe in meinem Computer zwei festplatten, eine 250Gb und eine 80GB, auf der 250Gb kommt fast alles drauf wie Windows, Treiber und Spiele. Auf die 80GB Festplatte mache ich nur Spiele drauf die sehr groß sind aller World of Warcraft mir es zulange dauert es dann neu zu installieren ^^. Nun hab ich ein par kurze Fragen dazu

- Nachm neuinstall von Windows ist es möglich die Spiele die auf der anderen Festplatte sind, deren Startmenü eintrage wiederzubekommen?

- Und ist es normal nach einem neuinstall, laufen die Games auf der 2 Festplatte optimal obwohl eigentlich kein Direkt X 9 mehr drauf ist, aber wenn ich neuere Games installiere wie Battlefield 2142 auf die große Platte, muss ich Diekt X9 installieren.

- Kann sowas das man auf seiner zweiten Platte Games lässt den Pc instabil machen?

Danke schonmal im vorraius für Antworten :)

Also instabil läuft dein Rechner nicht wegen zwei HDDs(1ste Win 2te Spiele) aber die Starteinträge kannste nicht ohne weiteres wiederherstellen. Dann müstest du dir alle Regeinträge kopieren und nach der neuinst. wieder einbinden. Ich glaube neu installen der Spiele geht schneller.

also mal grundsätzlich wenn du DX9 einmal installiert hast reicht das, das brauchste nicht bei jedem Spiel neu installieren.

Grundsätzlich machts aber mehr Sinn auf ner zweiten Festplatte (oder Partition) so sachen wie Treiber und wichtige Daten zu haben (wenn mal das Windows verreckt und du die daten mal Nicht retten kannst hockste dann da ohne progs ohne treiber und ohne eigene dateien... auf ner zweiten partition ist der kram um einiges sicherer),
Spiele sind auch schnell neu installiert und die Savegames sind zu 99% sowiso irgendwo auf der Systemplatte (in den unmöglichsten ordnern!).
Manche Spiele wie UT2004 machen dann noch verknüpfungen für bestimmte dateiformate in die Registry usw. von daher wird einiges sowiso immer neuinstalliert werden wollen.
Natürlich gibts auch games dennen das alles reichlich egal ist und die lüppen dann einfach weiter...

- ja kann man selbst im startmenu editieren...

- könnte eigentlich nicht sein, wenn kein dx9 installiert is laufen die games auch nicht dementsprechend gut, jedenfalls nur auf dem niveau von einer älteren dx version. aktuelle spiele brauchen oftmals auch eine aktuelle dx version

- der pc wird imho schneller wenn du verschiedene platten nimmst. so ist es sinnvoll zb windows auf eine platte zu machen, auf eine andere spiele und auf ne andere programme. so wird bei jedem zugriff nicht alles auf einer platte gemacht, sondern jede platte arbeitet einzeln schneller. auch partitionieren hilft bei nur einer platte, da dadurch die daten an anderer stelle geschrieben werden und nicht ein lesekopf alles lesen muss...

Zurück
Oben