2. Festplatte installieren

-=D3viL|Hunt3r=-

Lt. Junior Grade
Ich hab jet ne 2. Festplatte rein gebaut, aber unter Arbeitsplatz ist sie nicht zu sehen, und sonst auch nirgends.Bei Norton Utilietis werden aber Beide Festplatten unter "System infos" angezeigt.

Im moment zeigt es unter Arbeitsplatz nur:

Festplatte(C: )

Diskettenlaufwerk(A: )

DVD-Laufwerk (D: )

CD-RW Laufwerk (E: ) an.

plz help!

Bitte schnell brauche die neue Festplatte dringend!

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios wird se wohl erkannt.
Wie hast se denn angeschlossen? Primary, Secondary, Master, Slave ...
Gib mal mehr infos zum Sys.

Gruß

DoNNerBlitZ

Hast Du sie denn auch Partitioniert und Formatiert? Auf einem leeren Blatt Papier ist auch nichts zu sehen.

welches betriebssystem hast du auf dem rechner? wenn es Win2000/XP ist dann geh doch mal in der systemsteuerung in die verwaltung und dann in die computerverwaltung. dort findest du die datenträgerverwaltung. ist deine platte richtig angeschlossen und erkannt, findest du sie dort. kannst dann von dort aus auch partitionen erstellen und formatieren. :D

gruss Nox

tjo sie ham recht formatier das ding und partitionier es anschlieesnd dann wird wohl alles gehn
höchstens die platte is am sack:hammer_alt:

Nein ich hab sie noch nicht formatiert! Ich habe kein Partition Magic.

@nox

da ist nur die master (meine 40 gb und nicht meine neue 80 gb drin ist)zu sehen!

Ich hab WinXP

Sie ist Primary Slave. In Bios wird sie erkannt!

Ja wird sie.

cander

PS:weiß einer von euch wo ich mir ne testversion von Partition magic runterladen kann?Wenn ich den überhaupt dieses programm brauch(?)

starte doch einfach mit einer stink normalen startdisk und partitionier und formatier sie erst einmal mit fdisk. wenn sie dann in der datenträgerverwaltung erkannt wird kannst du sie ja immer noch auf dein gewünschtes dateiformat umformatieren.

gruss Nox

So, hab se jetzt formatiert, und jetzt funzt des,bis jetzt zumindest :D

vielen dank für eure Hilfe:cool_alt:

so ich schreib hier rein, muss ja net extra ein neuen thread aufmachen :D

frage:wieso ist meine 2. festplatte F: statt D:?!

und wie änder ich dass,oder ist das schnuppe?!

Original erstellt von -=D3viL|Hunt3r=-
so ich schreib hier rein, muss ja net extra ein neuen thread aufmachen :D

frage:wieso ist meine 2. festplatte F: statt D:?!

und wie änder ich dass,oder ist das schnuppe?!

Bei XP ist es etwas anders, als bei 98. Da die Laufwerksbuchstaben schon vergeben waren z.B. Brenner und DVD würden sich die Pfade zu einigen Programmen ändern. Das ist aber bei XP egal, da dort die Geräte nach dem Anschluss gesucht werden.
Z.B.: multi(0)disk(0)rdisk(4)partition(1)\WINDOWS, also auf meiner 4.ten Platte ist auf Partition 1 meine Windowsstartpartition, obwohl mein Windows auf einer anderen Platte liegt. Du kannst in der Datenträgerverwaltung auf die beiden Laufwerke D:+E: mit der rechten Maus klicken und den Laufwerksbuchstaben ändern. Danach kannst Du die Platte z.B. auf den Buchstaben D: legen. Einzig die Systemplatte kann nicht verändert werden.

tja, weil der laufwerkbuchstabe d von deinem dvd scho belegt is, kannst das aber nachträglich ändern, erst den laufwerkbuchstaben d: entfernen, dann den der platte in d: ändern un schließlich f: dem dvd zuweisen :)

wieso haste nich mit dem xp-internem partionierungsprogi deine platte vorbereitet(hoffe doch du hast ntfs) :D

oops, da war ma wieder jemand schneller

Moin,moin!
Folgende Lage!
Habe das Abit IC7-G.Eingebaut eine Seagate 80GB ST380022A an IDE.Soll drin bleiben.
Ich habe nun heute meine Seagate Barracuda SATA 380013AS 80 GB bekommen.
Wie muß ich jetzt vorgehen,wenn ich die die SATA Platte an RAID einbauen will.
Die Platte muß formatiert werden und es soll XP installiert werden.Später will ich auch von der SATA Platte booten.Wie bekomme ich das ohne viel Aufwand hin.Wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Cerberus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben