2. Festplatte wird im Windows Explorer und in der Computerverwaltung nicht angezeigt aber im Bios und Geräte-Manager

UnbekanntImNet

Cadet 1st Year
Ich habe heute meinen PC gestartet und mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehr auf meine HDD zugreifen kann. Ich habe bereits geprüft ob das SATA Kabel auch richtig drin steckt und ob meine Festplatten im Bios sowie im Geräte-Manager aufgelistet sind. Als scheint normal allerdings bin ich dann in die Computerverwaltung gegangen und dort hab ich gesehen dass meine Festplatte zwar Online und aktiviert ist, aber das Feld trotzdem nur grau ist.
Computerverwaltung.PNG

Crystal Disk Info mal starten ... und gucken was das so sagt ..( Bilder hier rein .. wäre auch gut mit Dezimalen Zahlen.)

Google defekt ?

da stehen noch 2 andere Festplatten ... aber auch in blau daher wohl gut ...

ergo die Frage hast du die Teile Verschlüsselt ?

genau
Ergänzung ()

Das hat mir damals jemand mit einem Programm von ASUS gemacht

Und jetzt ist das Programm gelöscht oder nicht mehr mit Windows kompatibel. Daten weg.
Festplatten initialisieren und Backup einspielen.

Und trotzdem kann immer was passieren. Deswegen Backup hat man Backups.

Müsstest ansonsten genauer beschreiben, was genau mit welcher Software eingerichtet war. Aber Daten können halt jederzeit durch Soft- und Hardwareprobleme / Bugs / etc. weg sein (+ natürlich Benutzerfehler). Vielleicht gab es auch ein Auto-Update vom BIOS im Hintergrund. Weiß ja keiner, was bei dir alles ggf. gemacht oder eingerichtet wurde.

Aber Windows Updates können es inkompatibel machen und wenn Asus kein Update bringt -> Ende.
Aber bist jetzt auch kein Quell der Information. Welche Asus Software, welches Mainboard, was genau für ein RAID ( Hardware/Software) welches Windows, Autostart-Einträge, Asus Software noch installiert und Updates geprüft/installiert,...

Und die Software? Was für ein RAID? Verschlüsselt über bitlocker? Müsstest du dein Mainboard/CPU oder eine andere Komponente austauschen?

Dutzende Fragen, kaum Antworten, ich bin raus. Schönes Wochenende!

• Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS und Markchen
UnbekanntImNet schrieb:
Das wäre ein Board mit Intel Chipsatz. Aber
UnbekanntImNet schrieb:
ist eine SW von AMD für AMD Boards.

Da hier aber sowieso keine Mitarbeit des TE vorhanden ist, weil sinnvollen Antworten auf die Fragen ausbleiben, bin auch raus.

Zurück
Oben