2 Festplatten als Slave, Windows XP formatierte sie selbständig.

lesneh

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,
ich dachte nicht, das ich hier mal nachfragen muss, aber irgendwie bin ich mit meinen Mitteln am Ende :) . Also ich habe eine 120 GB Platte, auf der sich Saves, Media und noch viel mehr zeugs von Lan's usw befanden. Weil ich ein Raid 0 System hatte und mir ein neues MB mit anderem Raidcontroller zugelegt hatte, wollte ich noch die Eigenen Dateien vom Raidverbund auf die 120 GB kopieren, nur war die dann voll.
Dann habe ich von einem Freund ne 40 GB Platte ausgeliehen und angeschlossen, leider als Slave, genau wie die 120GB. Da hat windows XP dann kurzen prozess gemacht und mir die Festplatte kaputt gemacht :( , indem er die 120 zu einer 35GB formatiert hat und die 40 garnicht mehr anzeigt. Jetzt habe ich zwar beide Platten und auch die 120 wieder zu einer 120 GB formatiert.
Leider finden die Datenrettungstools nur ein Teil der Datenmengen, ein Ordner ist weg, und in diesem befanden sich die Saves. Ansonsten sind zwar alle Ordner sammt inhalt erhalten, nur eben der eine, in dem dann wiederum der Ordner mit den Saves war, ist nicht aufzufinden.
Ein Teil dieses Ordners ist bei irecover (und auch anderen tools) unter System Volume Information/restore zu finden, aber nicht alle.
Meine Frage, kann ich irgendwie die Daten noch retten, weil kein Tool mehr den Ursprungsordner findet.
Verwendete Tools
Irecover
Ontrack Datarecovery Trial
Get my Data back NFTS
Danke für Hinweise :D !

Versuche mal die Festplatte und nicht die Partition mit Restorer2000 Pro zu scannen und überprüfe das Ergebnis.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338
Ist zwar von der Bedienung ein wenig gewöhnungsbedürftig hat aber relativ gute Ergebnisse.
Kannst du ja mal in der Testversion prüfen.

Ein formatieren ist bei Datenverlust nicht zum Vorteil.
Vielleicht hätte man die 120 GB Partition wiederherstellen können.
Infos dazu hier in diesem Post weiter oben unter versehentlichen formatieren;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1101816

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben