2 Festplatten synchronisiert, Restspeicher unterschiedlich?!

0815burner

Commander
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem:

Ich habe 2 externe USB3 2TB Festplatten als Datengrab für Videodateien.
Diese habe ich immer mit FreeFileSync synchron gehalten, was tadellos funktioniert hat.

Nun habe ich aber gerade gesehen, das trotz Vergleich und Synchronisation im Arbeitsplatz bei einem Laufwerk "144GB frei von 1,81TB"und bei dem anderen "85,9GB frei von 1,81TB" angezeigt werden. Das war vorher definitiv nicht so. Ich kann aber die Ursache nicht ergründen.

Platten sind als NTFS formattiert. Eine HDD hing kürzlich als Slave an einer Vu+ Solo2, sprich einem Linux-basiertem Receiver, auf dem auch XBMC drauf ist ist (Beta). Diese Festplatte zeigt jetzt auch den Restspeicher von 85,9 GB an. Hat Linux da was abgelegt, was Windows-Programme nicht sehen?

Inhalte sind nach erster Prüfung noch alle vorhanden. Vorher lag der restspeicher auch irgendwo um 144 GB. Chkdsk habe ich schon drüber laufen lassen, ohne Besserung.

Zwischenablage-1.jpgZwischenablage-2.jpg

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lasse dir doch versteckte und Systemdateien anzeigen im Windowsexplorer.

Trash-Ordner mit unterschiedlicher Befüllung?

Windirstat ausführen und nachsehen welches Verzeichnis unterschiedlich groß ist.
Ist keins unterschiedlich groß: gleiche Größe der Cluster und andere Dateisystemeigenschaften?

Gefunden!

Lagen wohl 60GB im Ordner $Recycle.bin, obwohl im Kontextmenu nur ein paar hundert KB angezeigt wurden.

Habe es mit Windirstat aber direkt gesehen. Danke für die Hilfe! Ich kannte das Tool noch gar nicht.
Kann geschlossen werden!