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2 Fragen: CPU-lastige Grafikoptionen und Supersampling

Felixxz21

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.532
Hallo,

hab zwei Fragen zu Crysis:

1. Man kann ja in den config Ordnern die Grafik noch mächtig auf bohren (auf Very High sind hier alle Werte auf 4). Die Grafikkartenlastigen Sachen wie Texturen, kann man aber maximal auf 5 oder 6 (wenn man nicht alles auf 6 stellt) spielen. Welche Einstellungen betreffen denn nur die CPU? Mit nem Phenom 955 hat man ja nur so 40-50% CPU Auslastung, da ist noch Spielraum.


2. Hab bei nem Freund Supersampling in Crysis ausprobiert. Hab also brav Very High für DX9 freigeschaltet und dann (unter Windows 7) auf Start->Spiele->Crysis->Play DX9 das Spiel gestartet. Nun ists aber so, dass die ganzen Pflanzen und so immernoch flimmern. Hab das dann auch noch fix mit Dragon Age und Modern Warfare 2 verglichen, wo nichts mehr flimmert, auf dem ganzen Bild kein einziger Zacken. Woran liegts?


Dank schnmal für die Antworten

mfg
Felixxz21
 
Den CPU-load bekommst du nur hoch, wenn du dich nicht im Grafiklimit bewegst, sprich Settings runter oder Szenen mit viel AI und Physik. Ansonsten das Streaming abschalten und das LOD hochziehen (mehr Geometrie). Für SSAA musst du die Exe umbenennen und Edge-AA deaktivieren. Zudem ingame-MSAA aufwerten und nicht SSAA per Treiber erzwingen.
 
Oder verwende folgenden Wert in deiner "autoexec.cfg"

sys_physics_CPU = 1
"(Hauptprozessorauswahl bei Mehrkernprozessoren für die Physikberechnung / Optionen: 0-[1. Kern] & 1-[2. Kern])"

und;

e_particles_thread = 1
"(Betrifft Teilchenphysik - Eigene Berechnungsebene [Thread] für Partikel / Optionen: 1-[aktiviert] 0-[deaktiviert])"

Quelle


und;

CVarGroups => Very/High Physics
e_cull_veg_activation=50
g_joint_breaking=1
g_tree_cut_reuse_dist=0
p_max_MC_iters=6000
e_phys_foliage=2
es_MaxPhysDist=200
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_phys_ocean_cell=0.5
e_foliage_wind_activation_dist=25
g_breakage_particles_limit=250
p_max_object_splashes=3
p_splash_dist0=7
p_splash_dist1=30
p_splash_force0=10
p_splash_force1=100
p_splash_vel0=4.5
p_splash_vel1=10
v_vehicle_quality=4
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
 
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