K
kaigue
Gast
Hallöchen zusammen,
da meine alte neue HDD nach zwei Wochen ihren Geist aufgegeben hat, soll nun eine SSD als Systemplatte herhalten.
Mein Setup:
1 Asus M3N78-EM Mobo
2 AMD 5050e X2
3 4GB (4x1GB) Corsair XMS-2 800Mhz DDR2 CL4 RAM
4 Datenplatte wird eine 500GB Samsung F2 EcoGreen
Als OS will ich nun zum ersten Mal Vista 64-bit ausprobieren.
1. Frage daher:
Ich zwacke die vollen 512MB vom Ram für die GeForce 8300 IGP ab,
lohnt sich dann überhaupt noch das 64bit System bzw. ist das dann schon zu wenig RAM?
Vorweg: Bis auf eine VirtualBox lasse ich auf dem System eher anspruchslose Sachen laufen. Keine Spiele oder so...
2. Frage die auch ins Forum passt :
Bevor ich die Mtron Mobi mit Vista volllade - was muss ich beachten?
Da schwirren so Dinge wie "Alignment" umher... Kann ich die HD bereits im Vista Setup so formatieren, dass das alles "optimiert genug" ist?
Und gibt es eine sinnvolle Alternative zu der Mobi? Wichtig sind mir die gute Nutzbarkeit als Systemplatte nebst Programme und die Zuverlässigkeit.
Vielen Dank!
Kaigue
da meine alte neue HDD nach zwei Wochen ihren Geist aufgegeben hat, soll nun eine SSD als Systemplatte herhalten.
Mein Setup:
1 Asus M3N78-EM Mobo
2 AMD 5050e X2
3 4GB (4x1GB) Corsair XMS-2 800Mhz DDR2 CL4 RAM
4 Datenplatte wird eine 500GB Samsung F2 EcoGreen
Als OS will ich nun zum ersten Mal Vista 64-bit ausprobieren.
1. Frage daher:
Ich zwacke die vollen 512MB vom Ram für die GeForce 8300 IGP ab,
lohnt sich dann überhaupt noch das 64bit System bzw. ist das dann schon zu wenig RAM?
Vorweg: Bis auf eine VirtualBox lasse ich auf dem System eher anspruchslose Sachen laufen. Keine Spiele oder so...
2. Frage die auch ins Forum passt :
Bevor ich die Mtron Mobi mit Vista volllade - was muss ich beachten?
Da schwirren so Dinge wie "Alignment" umher... Kann ich die HD bereits im Vista Setup so formatieren, dass das alles "optimiert genug" ist?
Und gibt es eine sinnvolle Alternative zu der Mobi? Wichtig sind mir die gute Nutzbarkeit als Systemplatte nebst Programme und die Zuverlässigkeit.
Vielen Dank!
Kaigue