Hallo!
Ich hatte heute Mittag das Problem dass auf einmal meine Bretibandverbindung nicht mehr funktionierte. Schuld daran war der Fehler 1068 -> "RAS-Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden".
Hab alle Lösungsvorschläge versucht, u.a. den hier:
Na ja, letztendlich hat sich herausgestellt dass ich den "Windows-Ereignisdienst" deaktiviert hatte.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Was mich aber jetzt stutzig macht: war das schlimm dass ich die Einträge in der Registry (Ordner 25 und 26) gelöscht habe?
Für was sind die eigentlich da?
Und noch ne Frage:
Ich habe zuerst eine Breitbandverbindung mit dem Namen "DSL" erstellt.
Diese habe ich dann wieder gelöscht und habe wieder eine mit dem selben Namen erstellt.
Allerdings steht jetzt dort unter den aktiven Netzwerken als Name "DSL 2"
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber kann man das irgendwie ändern dass da wieder "DSL" anstatt "DSL 2" angezeigt wird? Ich bin da halt pingelig drin, mich stört so was halt
Irgendwo muss doch der alte Eintrag/Name der vorherigen Breitbandverbindung gespeichert sein, oder?
Ich hatte heute Mittag das Problem dass auf einmal meine Bretibandverbindung nicht mehr funktionierte. Schuld daran war der Fehler 1068 -> "RAS-Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden".
Hab alle Lösungsvorschläge versucht, u.a. den hier:
- Geht über --Start-- nach --Ausführen--
- Dort eingeben --regedit--
- HKEY-Local-Machine
- System
- Current Control Set
- Services
- RasMan
- PPP
- EAP
dort die Ordner 25 und 26 plattmachen und System neustarten.
Na ja, letztendlich hat sich herausgestellt dass ich den "Windows-Ereignisdienst" deaktiviert hatte.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Was mich aber jetzt stutzig macht: war das schlimm dass ich die Einträge in der Registry (Ordner 25 und 26) gelöscht habe?
Für was sind die eigentlich da?
Und noch ne Frage:
Ich habe zuerst eine Breitbandverbindung mit dem Namen "DSL" erstellt.
Diese habe ich dann wieder gelöscht und habe wieder eine mit dem selben Namen erstellt.
Allerdings steht jetzt dort unter den aktiven Netzwerken als Name "DSL 2"
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber kann man das irgendwie ändern dass da wieder "DSL" anstatt "DSL 2" angezeigt wird? Ich bin da halt pingelig drin, mich stört so was halt
Irgendwo muss doch der alte Eintrag/Name der vorherigen Breitbandverbindung gespeichert sein, oder?