2 Fragen zum Phanteks PH-TC14PE

CrD Hardware

Cadet 4th Year
Hallo.

Für mein kommendes System möchte ich den PH-TC14PE CPU-Kühler kaufen. Da ich das Z87-Pro (V-Edition) von ASUS benutze, bietet Caseking die optimale Lösung: die CaseKing-Anniversary-Edition (gold).

Frage 1: Kann man irgendwie noch einen goldenen Lüfter dazukaufen?

Frage 2: Hat jemand Erfahrung mit den Lüftern (sollen die ganze Zeit auf vollen 1300rpm laufen) plus das Nanoxia Deep Silence 5? Wie deutlich hört man die Lüfter? Die verbauten Lüfter sollen relativ laut sein.

Lg

CrD Hardware schrieb:
Frage 2: Hat jemand Erfahrung mit den Lüftern (sollen die ganze Zeit auf vollen 1300rpm laufen) Die verbauten Lüfter sollen relativ laut sein.

Habe den Kühler ebenfalls, kann laute Lüfter aber nicht bestätigen. Habe sie allerdings auch per Lüftersteuerung runtergeregelt, so sind sie nahezu unhörbar (PC steht auf dem Schreibtisch). Wenn ich sie auf Maximum drehen lasse, kann man sie aber doch deutlich hören ;)

Zuletzt bearbeitet:
@munki

Wups, besser hingucken hilft. Danke dir :) Aber Problem 1 ist bereits erledigt.. Bzw zur Hälfte (warte auf die Antwort vom Support)

@Highgrade82

Danke für die Info. Wenn man bedenkt dass dein Gehäuse ungedämmt ist und auf dem Schreibtisch steht.. Denke mal, dass ich mit meinem Deep Silence 5 nicht allzuviel hören werde.

Jedoch ist mir noch eine Frage in den Sinn gekommen: Phanteks liefert ja einen PWM-Adapter mit. Da ich jedoch 3 Lüfter mit PWM benutzen möchte (man kann schon ahnen auf was ich hinaus will), habe ich mir den "Arctic PWM Verteiler" rausgesucht.

Nun wollte ich fragen ob die Lüfter auch OHNE den Adapter mit PWM laufen. Wäre nett wenn jemand noch dieses Problem lösen könnte :)

Lg
Ergänzung ()

Sorry für den Doppelpost, aber Problem ist noch nicht gelöst.

Nummero 1:
Jedoch ist mir noch eine Frage in den Sinn gekommen: Phanteks liefert ja einen PWM-Adapter mit. Da ich jedoch 3 Lüfter mit PWM benutzen möchte (man kann schon ahnen auf was ich hinaus will), habe ich mir den "Arctic PWM Verteiler" rausgesucht.

Nun wollte ich fragen ob die Lüfter auch OHNE den Adapter mit PWM laufen. Wäre nett wenn jemand noch dieses Problem lösen könnte

Nummero 2: Hat jemand paar Tests bzw Daten wie groß der Lärmunterschied zwischen dem Deep Silence 5 und dem Deep Silence 5 Window ist?

Zurück
Oben