2 Fragen zur QPad MK-85 Tastatur

Junk!e

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
15
Hallo liebe CB-Community,

ich wollte mir die QPAD MK-85 bestellen und hab vorher 2 Fragen zum Produkt: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p799880_QPad-MK-85-Pro-Gaming-Mechanical-Keyboard-QWERTZ-Layout-MX-Brown-Schalter--schwarz.html

1. Ich habe gesehen, das die Tastatur (QPAD MK-85) 1 USB Stecker + 2 Audio Stecker hat. Muss ich die Audio Stecker an den PC anschließen, oder können die auch weggelassen werden?
2. Stimmt es, dass die Tastenbeleuchtung auch nach dem Ausschalten den PC's weiter leuchtet? Denn das habe ich in einer Amazon Rezension und auf pcwelt gelesen. Bei der GameStar und weiteren Testseiten, habe ich darüber nichts gelesen.

Ich freue mich auf eure Antworten. Danke!

Greetz :)
 
zu 1

musst du nicht anschließen wenn du die nicht brauchst

zu2

die hängt von Mainboard und den Uefi Einstellungen ab
 
zu 2:
Bei mir leutet sie im standby weiter, wenn ich den rechner ausschalte nicht.


Mainboard:
GA P67 UD3
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten. :)
Meine aktuelle G15 Refresh schaltet sich immer aus, wenn der PC auch ausgeschaltet ist.
Also müsste ich eigentlich nichts verändern, oder ist das von Tastatur zu Tastatur verschieden?
 
dann sollte die neue auch nicht leuchten.

Liegt ja nur daran ob USB Strom an oder abgeschaltet wird.
 
Nur nochmal zur Bestätigung, meine leuchtet nicht weiter nach der dem der PC ausgeschaltet ist. Hab sie heute bekommen mit den MX Brown, super Teil. Man muss sich aber erst ein wenig umgewöhnen beim schreiben. Ich finde sie klasse.
 
Danke auch für deine Antwort. :)
Ich werde sie nachher zusammen mit einer neuen Maus bestellen.
Ebenfalls MX Brown, da ich einfach eine Bestätigung beim tippen brauche.
 
Melde dich mal, wie sie dir gefällt. Im Moment frage ich mich, ob ich evt. den O-Ring Mod mache und ob vielleicht die Beleuchtung der Buchstaben darunter leidet (nur halb beleuchtete Buchstaben oder so).
 
Jo, ich komme leider erst heute dazu sie zu bestellen. Werde mich dann melden. ;)
 
Ich schreibe jetzt zum ersten mal auf dieser Tastatur. Was für ein tolles Gerät!
Die 2 USB Hubs funktionieren super (bei der G15 konnte nicht die volle Leistung ausgeschöpft werden), die Beleuchtung ist auch viel besser und klarer als bei der G15 und das Tippen mit den MX Brown Switches ist ein Traum im Gegensatz zu den billigen Rubberdomes. Danke nochmal an alle hier! :)

Wer mit dem Gedanken spielt sich diese Tastatur zu kaufen, dem kann ich das nur empfehlen. ;)
Für 130€ echt ein klasse Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch von der G15 gewechselt und fand das mit dem USB Hub auch nicht gut. Es hätte halt gereicht um eine Maus oder so noch anzustöpseln. Bei der MK 85 hat man aber wenigstens USB 2.0 statt dem USB 1.1 Hub der G15. So kann ich dann doch mal kurz nen USB Stick mit einer brauchbaren Geschwindigkeit nutzen.

Das oft beschriebene Geräusch auf dem Lautsprecherausgang habe ich auch nicht. Vielleicht ist es eine verbesserte Version der Tastatur.
 
Das Problem mit Geräusch habe ich auch nicht. Ich nutze allerdings auch nicht die beiden Audiostecker. Die liegen hinter dem Rechner schön eingepackt rum. :D
Und jap, bei der G15 haben die USB Hubs gerade so für eine kabellose Maus gereicht.
 
Habe das Geräusch jetzt auch :( .

Also wenn ich den Audio-Anschluß nutze.
Konnte es eingrenzen: Wenn ich das Mikrofonkabel angeschlossen habe und die Dimmung nutze summt es. Ziehe ich das Mikrofonkabel ab ist es weg.

Nutze ich den Onboard-Mikro-Anschluß ist das Geräusch auf dem Kopfhörer an der X-Fi weg. Aber das Summen ist auf der Aufnahme zu hören.

Also nutze ich den Mikroanschluß der Tastatur nicht.

Eigenartig nur, dass es am Anfang nicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
4.057
O
Antworten
3
Aufrufe
732
O
Antworten
17
Aufrufe
2.584
HansvonderWurst
H
Zurück
Oben