Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Fragen zur Windows 7 Studentenversion
- Ersteller k!su
- Erstellt am
Comp4ny
Lt. Junior Grade
Das erklärt dir deine Frage
http://www.bild.de/BILD/digital/com...ommen-microsoft-betriebssystem-kostenlos.html
Kurze Fakten:
- Die Hochschule muss am Microsoft MSDNAA-Programm teilnehmen.
- Bei den Programmen handelt es sich um Vollversionen
http://www.bild.de/BILD/digital/com...ommen-microsoft-betriebssystem-kostenlos.html
Kurze Fakten:
- Die Hochschule muss am Microsoft MSDNAA-Programm teilnehmen.
- Bei den Programmen handelt es sich um Vollversionen
@Comp4ny
Ich glaub k!su meint eher die Win 7 Professional die es noch extra für Studenten gibt, die nicht über MSDNAA ihre Kopie bekommen.
@k!su
Soweit mir bekannt, gibt es eben Win 7 Professional für Studenten für ~ 30€. Dies sollte jedoch keine Vollversion sein, sondern lediglich ein Upgrade, d.h. du brauchst XP oder Vista um dieses zu installieren.
Ich glaub k!su meint eher die Win 7 Professional die es noch extra für Studenten gibt, die nicht über MSDNAA ihre Kopie bekommen.
@k!su
Soweit mir bekannt, gibt es eben Win 7 Professional für Studenten für ~ 30€. Dies sollte jedoch keine Vollversion sein, sondern lediglich ein Upgrade, d.h. du brauchst XP oder Vista um dieses zu installieren.
BAZOOKOOne
Ensign Pro
Hi,
ich studiere auch und habe mir die Version schon heruntergeladen und instAlliert. Funktioniert wunderbar und ist ne vollVersion.
ich studiere auch und habe mir die Version schon heruntergeladen und instAlliert. Funktioniert wunderbar und ist ne vollVersion.
olle-wolle
Lieutenant
BAZOOKO schrieb:Hi,
Wo hast du das denn runtergeladen?Ist das schon die finalle Version?
Maxolomeus
Lt. Commander
Über MSDNAA hat er es runtergeladen. Dort gibt es seit Mitte August (zumindest bei uns) die englische Professional RTM und seit Mitte September jetzt auch die deutsche Professional RTM. Läuft wie Zucker
Maxolomeus
Lt. Commander
Da solltest du dich einfach mal an Leute in deiner Fachhochschule wenden, die für die IT zuständig sind. Kein anderer wird dir das beantworten können. Bzw. wird normalerweise eh von Hochschulen darauf hingewiesen, dass sie an dem Programm teilnehmen. Also nachfragen hilft.
Turbostaat
Banned
Nicht jeder Student der an der Uni eingeschrieben ist hat freien Zugang zum MSDNAA Portal. Ud das aus guten Gründen. Du musst schon im Informatikbereich studieren um Zugang dazu zu haben, zudem muss die Uni / FH an dem Programm teilnehmen.
Maxolomeus
Lt. Commander
olle-wolle schrieb:Wo hast du das denn runtergeladen?Ist das schon die finalle Version?
Turbostaat schrieb:Nicht jeder Student der an der Uni eingeschrieben ist hat freien Zugang zum MSDNAA Portal. Ud das aus guten Gründen. Du musst schon im Informatikbereich studieren um Zugang dazu zu haben, zudem muss die Uni / FH an dem Programm teilnehmen.
Wäre mir neu, dass es dafür verbindliche Richtlinien gibt, oder irre ich Bei uns hat jeder Zugang zum Beispiel, wie gesagt, nachfragen kann nicht schaden.
JP-M
Lt. Commander
Bei uns ist es schon so, dass nicht alle Fachbereiche direkten MSDNAA Zugang haben. Die Leute, die quasi nicht direkt rein können, können sich aber ihre Lizenzen auf dem alten Weg über den dafür zuständigen Dozenten abholen (bei uns jedenfalls), haben dann allerdings keinen Zugriff auf das gesamte MSDNAA Angebot.
Sir Elwood
Cadet 3rd Year
Turbostaat hat schon recht nicht jeder Fachbereich bekommt MSDNAA Lizenzen.
Bei uns haben dieses Privileg die Fachbereiche die mit Informatik zu tun haben.
Maschinenbau, usw... bleibt aussen vor!
MFG
Bei uns haben dieses Privileg die Fachbereiche die mit Informatik zu tun haben.
Maschinenbau, usw... bleibt aussen vor!
MFG
Sir Elwood
Cadet 3rd Year
k!su schrieb:dann hab ich ja glück. hab grad mal nachgefragt. ich studiere fahrzeugtechnik (also maschinenbau) und da gibts eine msdnaa lizenz. beantrage grade den zugang. juhu
Stimmt haste wirklich Glück!
1
1668mib
Gast
Die MSDNAA-Version ist zwar eine Studenten-Version, aber nicht die Studenten-Version...