2 Fritzboxen hintereinander für DECT Telefonie?

ironkrutt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
962
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Ein 2 Familienhaus mit einem Internetanschluss.
Vorhaben: 1 Fritzbox in Wohnung 1 mit aktivierter Rufnummer über DECT Telefon.
Fritzbox 2 als Router an Fritzbox 1 und an Fritzbox 2 dann die 2. Rufnummer aktivieren mit einem DECT Telefon.

Frage: Geht das?
Man bekommt ja immer 3 Rufnummern bei der Telekom möchte halt jeweils eine pro Wohnung nutzen aber in jeder Wohnung an dessen eigenen Fritzbox.
Der Grund ist für den besseren DECT Empfang wegen Stahlbetonwände.

Gruß iron...
 
Jop geht die zweite Box muss dann im (IP-Client-Modus) laufen.


Wichtig ist nur zu wissen das die DECT Telefone sich nur jeweils an einer Fritzbox anmelden sprich kein roaming zwischen den beiden Boxen stattfindet.



Hab ich bei mir auch so laufen da eine Fritzbox in nem Rack im Keller eingebaut ist bei der alle Funk Module ausgeschalten sind die zweite Box hängt mittig im Haus.... ob bei der ersten DECT an ist oder nicht ist egal.... es wird lediglich das normale Internet genutzt plus die Firewalls an der zweiten Box ausgeschalten.






Man kann es auch noch komplizierter aufbauen wenn man zumindest im Haus mit Kurzwahl Telefonieren will.... dazu muss man dann alle Nummern auf der ersten Box einrichten und der ersten box sagen das sie als Voip Server agieren soll. Anschließend der zweiten box die Zugangsdaten für die VOIP Anschlüsse der ersten Box geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe es auch so am laufen
 
Also ich möchte es schon so haben das ein DECT Tel mit einer Nummer an Router 1 angemeldet/eingerichtet ist und ein anderes DECT Tel mit anderer Nummer an Router 2. Nicht beide an einem Router.
So wäre mein Plan.
 
Zurück
Oben