2 FritzBoxen (Router und Client) über Gastzugang WLAN: Telefonie Client?

  • Ersteller Ersteller -- JS. --
  • Erstellt am Erstellt am
J

-- JS. --

Gast
Schönen Guten Tag,



ich möchte an meinem Router, der FritzBox 7490, einen W-LAN-Repeater mit Telefonnutzung benutzen. Hierfür verwende ich die FritzBox 7390.

Da der Repeater bzw. IP-Client (FritzBox 7390) in einem anderen Raum steht, möchte ich dort ein analoges Telefon anschließen, welches exakt bei ein- und ausgehenden Telefonaten wie der Router agieren soll. Ich möchte an meinem IP-Client also ein analoges Telefon betreiben mit der identischen Rufnummer wie auch am Router.

Die FritzBox 7490 (Router) und die FritzBox 7390 (IP-Client) sind über das W-LAN - Gastzugang miteinander verbunden.

IP-Telefonie habe ich im Gäste-WLAN im Router erlaubt.

Kann es dennoch sein, dass ich aufgrund des Gast-W-LANs bei dem IP-Client bzw. Repeater kein analoges Telefon anschließen kann?

Danke.
 
Die Lösung wäre dann, den Gastzugang beim IP-Client zu aktivieren und da zu nutzen, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Der Da der Repeater bzw. IP-Client (FritzBox 7390) muss in der 7490 als ip-Telefon eingerichtet sein. Ob das mit dem Gäste-Wlan geht? Wahrscheinlich nicht.
 
-- JS. -- schrieb:
welches exakt bei ein- und ausgehenden Telefonaten wie der Router agieren soll
Nur als Einwurf: Also die selbe Rufnummer, vorne am 7490 ein Telefon und hinten am 7390 ein Telefon? Bedenke dann bitte Besetzt-bei-Besetzt … eine Alternative wäre, alles an die 7390 anzuschließen (oder die 7490 gegen einen anderen DSL-Router-mit-Telefon-Anlage anzutauschen, z. B. Bintec-Elmeg).
 
Zurück
Oben