2 fritzboxen verbinden

pp138

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe eine Frage. Bin Wlan-mäßig ein ziemlicher Laie. Ich wohne in einem Anbau und habe eine Terasse. Mein I-Net ist noch nicht geschaltet. Mein Bekannter wohnt im Nebenhaus und hat seine 1und1 Fritzbox in seinem Zimmer zum Garten. Entfernung zu meiner Terasse etwa 50m. Ich empfange sein Wlan-Sginal ziemlich schlecht. Habe dauernd Verbindungsabrüche.

Nun meine Frage: Ist es möglich zwei Wlan Fritzboxen miteinander zu verbinden? Seine frizbox ist an der Wand festgeschraubt und so kurz verkabelt (da ist noch eine ISDN Box), dass man sie nicht näher an meine Terasse stellen kann. Meine Fritzbox könnte dann in einem zimmer, welches näher an meiner Wohnung liegt aufgestellt werden.

Ich möchte vom Kauf einer extra Antenne absehen, da ich ca. in 3Wochen selbst I-Net habe. Will aber die Zeit bis dahin überbrücken. Ist das technisch machbar oder gibt es eine preisgünstige alternative?

Technisch machbar, gebe Deiner Box eine feste Ip im Bereich der anderen Box, stell DHCP bei Deiner Box aus und verbinde Dich, evtl musst Du das DSL Modem abstellen und die Box nur als Switch laufen lassen..

Zurück
Oben