[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
-Gaming
-Photobearbeitung im Gigapixelbereich (Rendern von Panoramen)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-WoW WQHD (Ultra) 60FPS
-Diablo WQHD (Ultra) 60FPS
-Overwatch WQQH (Ultra) 60FPS
-ARK WQHD (Hoch) 60 FPS
-Hin und wieder mal Battlefield, sollte dann aber schön laufen (Wenn möglich).
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Photoshop
-Lightroom
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Lautstarke: Normal mit Akzeptanz wenn er ausgelastet wird dass er etwas lauter wird. Aber bitte noch nicht bei WoW oder Diablo :-).
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3 Montiore
Über FreeSync bzw. GSync müsst ihr mich aufklären :-).
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-1500 Euro pro PC ohne Monitor
-300- 400 Euro pro Monitor
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
-Anfang nächsten bzw. Mitte des Jahres.
-Ich weiß ich bin früh dran, ich will nur mal wissen in welche Richtung es geht.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
-Selbst zusammen bauen.
Hallo zusammen,
wie oben schon erwähnt, würde ich meiner Frau und mir gerne einen Gaming PC zusammen bauen (also das ganze 2 mal).
Pro PC sollte der Preis von 1500 Euro nicht überschritten werden (ohne Monitore), am besten aber unterschritten.
Wir haben keine PC Gehäuse zuhause da wir nebenberuflich eben unsere iMacs hatten, diese aber mittlerweile etwas in die Jahre gekommen sind.
Die Gehäuse sollten schlicht schwarz sein und Stabil.
Laufwerkeinschübe für CD Laufwerk wird nicht benötigt.
Die eigentlichen Front USB und Audio Anschlüsse sollten an der Oberseite sein.
Ich will mich auch nicht direkt auf Intel CPU und Geforce Grakka, AMD CPU und AMD Grakka festlegen, da hätte ich von euch gerne eine Empfehlung.
Was mir aber wichtig ist, dass die Komponenten zusammen passen, heißt AMD Grakka dann wenn möglich auch ein Bord das CF unterstützt. Das selbe auch bei Geforce also das dass Board dann SLI fähig ist.
In meiner PC Vergangenheit habe ich zwar CF erst einmal genutzt, aber da war das nachrüsten sehr Kostengünstig, da ich nur ein zweites mal die alte Grakka kaufen musste. Oder wie seht ihr das?
Da die zweit und dritt Monitore vorhanden sind, bräuchten wir nur 2 Hauptmonitore, das sollten WQHD 27 Zoll sein.
Wo ich mir persönlich unsicher bin, WQHD und 144 MHz oder 4k und dafür weniger MHz, am Mac hatte ich bisher immer nen 5K Monitor was bei Fotos und Bearbeitung sehr angenehm war. Aber ich würde diese PC`s und Monitore gerne am Gaming ausrichten.
Die Monitore sollten in einem Preissegment zwischen 300 und 400 Euro liegen.
Was wir spielen, hab ich oben ja schon vorgetragen. Wie gesagt, hauptsächlich WoW, Diablo, Overwatch. Manchmal aber auch ARK und zukünftig evtl. mal Battlefield.
Kommt man bei denen Ansprüchen mit dem Preis hin?
Großes danke schon mal an euch!
1. Was ist der Verwendungszweck?
-Gaming
-Photobearbeitung im Gigapixelbereich (Rendern von Panoramen)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-WoW WQHD (Ultra) 60FPS
-Diablo WQHD (Ultra) 60FPS
-Overwatch WQQH (Ultra) 60FPS
-ARK WQHD (Hoch) 60 FPS
-Hin und wieder mal Battlefield, sollte dann aber schön laufen (Wenn möglich).
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Photoshop
-Lightroom
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Lautstarke: Normal mit Akzeptanz wenn er ausgelastet wird dass er etwas lauter wird. Aber bitte noch nicht bei WoW oder Diablo :-).
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3 Montiore
Über FreeSync bzw. GSync müsst ihr mich aufklären :-).
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-1500 Euro pro PC ohne Monitor
-300- 400 Euro pro Monitor
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
-Anfang nächsten bzw. Mitte des Jahres.
-Ich weiß ich bin früh dran, ich will nur mal wissen in welche Richtung es geht.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
-Selbst zusammen bauen.
Hallo zusammen,
wie oben schon erwähnt, würde ich meiner Frau und mir gerne einen Gaming PC zusammen bauen (also das ganze 2 mal).
Pro PC sollte der Preis von 1500 Euro nicht überschritten werden (ohne Monitore), am besten aber unterschritten.
Wir haben keine PC Gehäuse zuhause da wir nebenberuflich eben unsere iMacs hatten, diese aber mittlerweile etwas in die Jahre gekommen sind.
Die Gehäuse sollten schlicht schwarz sein und Stabil.
Laufwerkeinschübe für CD Laufwerk wird nicht benötigt.
Die eigentlichen Front USB und Audio Anschlüsse sollten an der Oberseite sein.
Ich will mich auch nicht direkt auf Intel CPU und Geforce Grakka, AMD CPU und AMD Grakka festlegen, da hätte ich von euch gerne eine Empfehlung.
Was mir aber wichtig ist, dass die Komponenten zusammen passen, heißt AMD Grakka dann wenn möglich auch ein Bord das CF unterstützt. Das selbe auch bei Geforce also das dass Board dann SLI fähig ist.
In meiner PC Vergangenheit habe ich zwar CF erst einmal genutzt, aber da war das nachrüsten sehr Kostengünstig, da ich nur ein zweites mal die alte Grakka kaufen musste. Oder wie seht ihr das?
Da die zweit und dritt Monitore vorhanden sind, bräuchten wir nur 2 Hauptmonitore, das sollten WQHD 27 Zoll sein.
Wo ich mir persönlich unsicher bin, WQHD und 144 MHz oder 4k und dafür weniger MHz, am Mac hatte ich bisher immer nen 5K Monitor was bei Fotos und Bearbeitung sehr angenehm war. Aber ich würde diese PC`s und Monitore gerne am Gaming ausrichten.
Die Monitore sollten in einem Preissegment zwischen 300 und 400 Euro liegen.
Was wir spielen, hab ich oben ja schon vorgetragen. Wie gesagt, hauptsächlich WoW, Diablo, Overwatch. Manchmal aber auch ARK und zukünftig evtl. mal Battlefield.
Kommt man bei denen Ansprüchen mit dem Preis hin?
Großes danke schon mal an euch!